Hallo Fachleute aus den Werkstätten und von den Datenbussen !
Wie ich hier im Forum las, gibts ja die Möglichkeit Fehler selbst per PC und Software und Schnittstelle auszulesen.
Ist das ein Elektronik-Fehlerspeicher? Oder nur rund um den Motor?
Wie lange werden bei einem Mitte 2000er Golf IV denn die Fehler "gespeichert"?
(Las mal was von 30 Startvorgängen.)
Habt ihr vielleicht Ahnung, ob die Werkstatt fürs Auslesen was nimmt und wenn wieviel?
Bei meiner letzten Inspektion wars "gratis" (wäre ja auch noch schöner=> ich sage denen was nicht klappt und damit die es finden-muss ichs bezahlen; mache ich gerne-aber fürs beheben.).
Wenn jetzt 2 Wochen später der (gefühlte) Fehler immer noch da ist und auf dem Protokoll von der Inspektion auch (ausgelesene) Fehler aufgeführt waren-die aber alles auf "Reset" gestellt haben,
muss ich dann morgen nochmal blechen fürs Auslesen?
P.S.: Nee watt lang-
aber ich habe halt einige Fehler auf'm Protokoll-Bogen gehabt-von denen könnten einige die Quelle des Ärgernisses sein (meine ich).
Wie ich hier im Forum las, gibts ja die Möglichkeit Fehler selbst per PC und Software und Schnittstelle auszulesen.
Ist das ein Elektronik-Fehlerspeicher? Oder nur rund um den Motor?
Wie lange werden bei einem Mitte 2000er Golf IV denn die Fehler "gespeichert"?
(Las mal was von 30 Startvorgängen.)
Habt ihr vielleicht Ahnung, ob die Werkstatt fürs Auslesen was nimmt und wenn wieviel?
Bei meiner letzten Inspektion wars "gratis" (wäre ja auch noch schöner=> ich sage denen was nicht klappt und damit die es finden-muss ichs bezahlen; mache ich gerne-aber fürs beheben.).
Wenn jetzt 2 Wochen später der (gefühlte) Fehler immer noch da ist und auf dem Protokoll von der Inspektion auch (ausgelesene) Fehler aufgeführt waren-die aber alles auf "Reset" gestellt haben,
muss ich dann morgen nochmal blechen fürs Auslesen?
P.S.: Nee watt lang-