Golf IV Federn vom GTI in Highline einbauen

boerkman

Neuer Benutzer
Hi,

habe zur Zeit einen Golf IV Highline TDI 81kW und kann jetzt die original Federn eines Golf IV GTI TDI bekommen. Gibt es eigentlich noch andere unterschiede beim Fahrwerk ausser die Felgen und Federn vom Highline zum GTI? Sind im GTI die gleichen Dämpfer oder andere?

Gruß
Boerkman

Der GTI hat (soweit ich weiß) auch noch andere Federn.

Wenn Du einen Highline mit dem VW Sportfahrwerk hast, dann wird dieses noch etwas sportlicher und härter sein als das normale Sportfahrwerk vom Golf GTI.

Der Stabi ist gleich von Highline und GTI. Sind die beiden dicksten. ~22mm

GTI hat etwas andere Dämpfer, aber Du kannst in Deinen Highline getrost nur die Federn einbauen.

ähm,

ich kann mir auch nen 1.4er mit Highlineausstattung kaufen! Und der hat gewiss keinen 22er Stabi. so pauschal kann man das nicht sagen.

Welchen er jetzt verbaut hat, müsste ich nachsehen

Ja Du Leuchte...der gute Mann hat aber hingeschrieben, was er für ein Fahrzeug hat und ein 81KW TDI Highline hat wie jeder andere GTi den gleichen Stabi drin.

Bringt es ihm was, wenn ich ich ihm erkläre, daß es unterschiedliche gibt? Er wollte es genau für sein Fahrzeug wissen. Genau für seins.....

Wie froh bin ich, daß es den 1.4er nicht als GTI gibt, sonst hättest Du Nullchecker noch die Möglichkeit/Veranlassung hier zu antworten.
biggrin.gif

Bist ja schon im Golf4-Forum son (goku) Checker, der viel schreibt aber noch weniger weiß....

Original geschrieben von SonGoku
Welchen er jetzt verbaut hat, müsste ich nachsehen [/B]

Ich hab schon gelesen, dass er den TDI hat. Wollte damit nur sagen, das man nicht pauschal sagen kann, das ein Highline automatisch den stärkeren Stabi hat. So kann man deinen Beitrag
Der Stabi ist gleich von Highline und GTI. Sind die beiden dicksten. ~22mm
nämlich auch auffassen.

btw. wenn alle TDI's eine Seilzugschaltung haben. Wie bitte kann es dann sein, dass ich und viele andere eine Gestängeschaltung haben?

wenn du meinst
smile.gif

Nur komisch das die Einstellanleitung für Getriebe DQY bis 4/98, Gestängeschaltung bei mir funktioniert hat;)

Anhänge

• ldr.jpg
    ldr.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 648
DQY ist seit jeher Gestänge. Aber lassen wir das. Aussage gegen Aussage....
biggrin.gif

hab ich jemals was anderes behauptet?
wink.gif

TDI 66KW ALH
Baujahr 4/98

Thema abgeshlossen
smile.gif

Ne meinte Seilzungschaltung. Sorry. Sonst wäre meine Korrektur ja unsinnig, wenn wir beide das Gleiche meinten...
wink.gif

Ich hab einen 96kw PD TDI in meinem Golf Basis... was für Stabis sind den bei mir verbaut?

Und die zweite Frage, mein Golfi klappert hinten rechts... ich konnte bisher noch nicht lokalisieren woher es genau kommt. Ist das ein gängiges Problem oder nur bei mir so?

Achso, ist ein 3 Türer... MJ2002 und hat jetzt 16000 km auf der Uhr.

~Frank

Den dicksten Stabi.

Rückbank fest? Werkzeug in der Reserveradmulde fest?

Die Sitzbank ist fest und ich denke das Werkzeug auch... werd heute mal jemanden zu horchen mitnehmen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

~Frank

Anhänge

• gti.jpg
    gti.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 449
zum testen, ob' s die Rücksitzlehne ist, einfach mal die Gummipuffer etwas rausdrehen

Anhänge

• motor.jpg
    motor.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 240