Golf IV blinkt beim Schließen nicht !

import_HanZ

Neuer Benutzer
Golf IV blinkt beim Schließen nicht !

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Wenn ich das Fahrzeug mit der FFB schließe blinken normalerweise
die Blinker. Dies geschieht in letzter Zeit immer weniger. Manchmal hilft
dann -> öffnen ->erneutes schließen.. Manchmal bleibt dies jedoch vergebens !

Was könnte hier der Grund sein ? Hab ich deswegen Nachteile in der Sicherung ???

Nach meinem Verständnis quittiert das Fahrzeug beim Blinken, das alles
ordnungsgemäß verschlossen ist, ODER ???

Beim Öffnen blinkt das Fahrzeug immer !!!

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, es ist bereits wenige male passiert,
dass die Alarmanage einfach ansprang ?????!!!

Noch ne Frage: Wie kann ich erkennen, dass meine Alarmanlage in meiner
Abwesenheit angegangen ist ?? ( Das Fahrzeug blinkt nach einiger Zeit nicht mehr und
die rote Leuchte an der Fahrertür blinkt immer noch ) ?????????????

Danke schonmal im Voraus

ein Newbie

Gruß
HanZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Also erstmal teste aus, ob alle Türen und Kofferraumdeckel richtig geschlossen sind. Wenn da etwas nur ein Türchen in der 1.Raste einhakt, blinkt es nicht mehr beim Abschließen.

Das Fahrzeug blinkt deswegen (und dann leuchtet auch die TürLED) damit man erkennt, daß die Alarmanlage und/oder Innenraumsicherung scharf ist/die SAFE-Sicherung an ist .

Wenn die Alarmanlage nachts einfach ansprang, ist entweder (wenn vorhanden) die Innenraumsicherung zu empfindlich gestellt oder was gerne passiert, daß der Schlauch für die Heckscheibenreinigung in der Heckklappe abrutscht und etwas Wasser auf den Microschalter des Schlosses tropft. Dann spinnt die Anlage.

Mich haben übrigens meine Nachbarn drauf aufmerksam gemacht (als mein SChlauch in der Heckklappe abrutschte), das beste Anzeichen, daß Deine Anlage gelaufen ist.....vorallem arbeitslose Rentner...die besten Informanten.
wink.gif

ja ja der Golf

Danke schonmal...

wenn das Fahrzeug nicht blinkt war natürlich alles ordnungsgemäß geschlossen !
Derzeit ist dies auch der Fall !
Die rote TürLED blinkt allerdings !

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Mich regen immer so Kleinigkeiten auf ! Vorallem wenn sie sich häufen :

- Türblinken
- Alarmanlage
- Regensensor nachgerüstet ->Funktioniert scheiße !
-> ausgebaut -> Scheibenwischer spinnt jetzt ( Druck nach unten, Intervallschaltung
Wischt 5-10 mal, aus !!!!!!!) Ich denke die haben das Sensorrelais nicht korrekt
ausgebaut, denn es klickt noch hörbar beim Wischen, was er nur zu Zeiten
des Sensors gemacht hat !
- Airbagsteuergerät defekt, getauscht
- Scheibenwischer hinter "hakt" ab und zu, nach Dauerbetrieb weg !!!!!!

na ja

Gruß

HanZ

Hm, dann ist wohl einer (oder mehrere) der Türkontaktschalter defekt ode spinnt. Die kannst Du aber nur komplett mit SChloß tauschen, was recht teuer wird.

@Hanz: wie hast du den Regensensor denn nachgerüstet ? (sofern es das Original war... )

Ich hab vor, das Ding bei mir auch nachzurüsten, VW rückt mit dem 2K Kleber für den neuen Spiegelfuss allerdings nicht raus.

ansonsten schau mal nach, welhes relais da unten bei dir ist. wenn 192 drauf steht (auf relais pos V + VI)
dann ist es der für fahrzeuge mit regensensor und somit falsch... brauchst jenachdem, ob du die swra hast entweder 377 oder 378

Hallo HanZ

Welches Schloß spinnt, lässt sich ganz einfach herausfinden. Zur Werkstatt fahren, VAG Tester anschließen lassen, alles zumachen und schauen, welches Signal fehlt.
Oder du hast einen bekannten, der, wie ich, ein PC-Program mit Kabel besizt.

Gruss
Gerd;)

Wegen deinem Blinken!!!
ich hatte das gleiche problem es lag bei mir am kofferraumkontakt, dieser hatte einen wackler das heißt beim schließen kein blinken der blinker aber die led an der tür blinkt!!!
beim öffnen blinken wie immer... also versuche es mal mit dem kofferraum

gruß

jörg

Hi,

acuh wenn die Motorhaube nicht richtig geschlossen ist, blinkt dein Auto nicht.