Golf IV & Austauschmotor - würdet ihr zuschlagen?

marco369

Benutzer
Beiträge
16
Golf IV & Austauschmotor - würdet ihr zuschlagen?

Hallo,

ich könnte direkt vom VW-Händler einen Golf IV für 9450,00 EUR erhalten. EZ 02/1999, Benziner, 75 PS, knapp 70.000 KM, Klima, 4x Airbag, Unfallfrei. Das Fahrzeug ist optisch auch in gutem Zustand, hat jetzt aber nen Austauschmotor drinne (0 KM). Der Austauschmotor kam rein, da der Motor im Winter eingefroren ist, der Vorbesitzer es allerdings nicht gemerkt hat, er ist noch 6 Monate damit rungefahren. Es handelt sich um das bekannte Problem der einen Motoren-Serie.

Jetzt meine Frage: Würdet ihr euch das Fahrzeug kaufen? Auf was sollte ich achten in Bezug auf den Austauschmotor? Kann durch das Fahren mit defektem Motor noch etwas anderes beschädigt worden sein? Bitte schreibt mir so viel wie möglich zu dem Thema.

Viele Grüße,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du meinst, daß du mit den 75ps glücklich wirst, tu das
smile.gif


für die stadt reicht das ding vollkommen aus, aber wenn du vor hast, AB/Landstraße zu fahren (mit gelegentlichen überholmanöver etc.), dann kommt der nicht vom fleck...

der verbrauch ist bei dem ding auch relativ hoch, für die 75 pferdchen.
 
Naja, gebrauchtwagen und Du kannst den Motor einfahren. Wenn Du die komplette Reparatur belegt bekommst, ist gut.
Die 75PS sind ok, der Verbrauch im Gegensatz zum 1.6er mit 100, 105PS deutlich niedriger.
 
Danke für eure bisherigen Antworten.
Das Fahrzeug wird überwiegend im Kundendienst eingesetzt, fährt also überwiegend Stadt. Da die Angestellten ohnehin nicht rasen sollen reicht die 75 PS-Motorisierung völlig aus
smile2.gif
.

Sonst irgendwelche Dinge die ich ebachten sollte, auch wegen dem Austauschmotor?

Grüße,
Marco
 
Da die Angestellten ohnehin nicht rasen sollen

wer das glaubt...
smile.gif
Bzgl. des ATM's würd ich mir keine Sorgen machen, außerdem hast du doch eh 2Jahre Gewährleistung, wenn du den Wagen bei VW kaufst... !
 
Moin!

Naja, die Angestellten rasen wahrscheinlich mit jedem Motor...
wink.gif


Du solltest möglichst darauf achten, dass der Motor erstmal eingefahren wird und nicht direkt im Kundendiensteinsatz getreten wird, weil es ja ein ganz neuer Motor ist.

mfg
Karl
 
Sollte dein Kundendienst den aber richtig treten dann wunder dich bitte nicht über nen Verbrauch von 10l auf 100km. Das schafft der Motor *g* Ach naja mal davon ab... bei normalen Stadtverkehr mit etwas Stop and Go liegt der bei halbwegs angemessener Fahrweise bei 8,5-9l...
Zu dem Preis hätte ich mal ne Frage... Wieviel Sonderausstattung hat der denn?? Nur en oller Basis oder was besseres?? Bei nem fast nackten Basis würd ich sagen der Preis ist nichts besonderes. Bei ner besseren Ausstattung wär er schon nicht schlecht...
 
Hallo,

der Golf ist wie folgt ausgestattet:

Airbag 4 x
ABS
el. Fenster
el. Spiegel
Klimaanlage, manuell
Mittelarmlehne vorn
Nebelscheinwerfer
Radiocassette "Beta"
Sitzheizung vorne
Winterpaket
Technikpaket
DWA / MFA
Zentralverriegelung m. Fernb.
5 Türen

Das Fahrzeug kostet incl. neuem TÜV bis 09/06 9.450,00 EUR. Ist der Preis ok?

Grüße,
Marco
 
Moin!

Ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen und zwar wegen des Motors.
Für die Stadt reicht er sicherlich, aber wenn man gelegentlich BAB/Landstrasse etc. fährt, ist ein grösserer Motor nötig.
Wenn der Motor für deine bzw. die Zwecke deiner Mitarbeiter reicht, ist das Angebot ganz ok.

mfg
Karl
 
Würd auch sagen das der Preis ok ist.... Ist ja kaum schlechter ausgestattet als meiner....
Ähm.. aber Karl hat schon recht mit dem Motor... Glaub mir da kann man Anfälle hinter dem Lenkrad bekommen wenn da nix mehr kommt.... Ach sollte es bei dir Topfeben sein gehts auch noch... Aber wenns bergig wird.... Und dein Kundendienst den vollläd....
Cu pacman
 

Ähnliche Themen

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

Golf IV Rost an den vorderen Kotflügeln bei Diesel

Golf IV 4 GTI Teile Zu Verkaufen

Golf IV Wassereinbruch Fußraum rechts

Sucheingaben

vw golf austauschmotor

,

Austauschmotor VW Golf

,

fahren mit austauschmotor

,
kosten austauschmotor golf 4
, golf 4 austauschmotor kosten, erfahrungsbericht über auto motortausch von golf 5, was kostet golf 4 austauschmotor, was kostet ein Austauschmotor Golf 4 1.6, was kostet ein austauchmotor für einen vw golf, tauschmotor golf4, Golf IV 1.4 75 PS Unfall Motor, golf 4 1.6 austauschmotor kosten, golf iv 1.6 austauschmotor, golf 4 motor tauschmotor, austauschmotor golf 1j, golf 1.4 75 austauschmotor preis, austauschmotoren vw Golf, ersatzmotor golf 5, was kostet tauschmotor für golf 4, kosten für austauschmotor vw golf IV, golf 4 austauschmotor arl, was kostet ein tauschmotor golf, golv iv 1 6 austauschmotor, Golf IV 1.4 Austauschmotor, Golf V mit austauschmotor
Zurück
Oben