Golf IV 2 türig. Seitenscheibe in Tür verschwunden

• Ersteller Ersteller Leggy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leggy

Golf IV 2 türig. Seitenscheibe in Tür verschwunden

Hi zusammen,

letzte Woche ist im Golf IV mal wieder ein Seitenfenster in der Tür verschwunden. Diesmal auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist das Fenster in 03/2001 ebenfalls schon einmal reingerutscht.
EZ des Wagens ist 02/2000. VW hat in beiden Fällen nur 70 % Kulanz gewährt. Der Eigenanteil beträgt jedesmal über 80 DM. Ist zwar Kleinvieh, macht aber auch Mist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Seitenscheiben. Ich würde mich gerne wg. einer vollständigen Kostenübernahme mit Wolfsburg in Verbindung setzen. Das geht natürlich leichter, wenn ich andere gleich gelagerte Fälle aufführen kann.
Kennt jemand einen Ansprechpartner in Wolfsburg, der sich um diese Angelegenheiten kümmert ?

Die VW Werkstatt war übrigens völlig unmotiviert sich, um eine wirklich kulante Lösung zu kümmern. Schließlich wurde der Wagen auch woanders gekauft, gab es als Kommentar vom Meister. Da ich dort auch Firmenwagen warten lies, die ebenfalls woanders gekauft wurden, wird die Wartung in Zukunft halt auch von anderen Händlern durchgeführt
wink2.gif

Besten Dank im voraus.

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leggy,
die Werkstatt zu wechseln halte ich für eine gute Idee! Solche Arroganz wie in Deinem Laden passiert leider ab und zu. Verhandele doch mit einem anderen Händler. Wenn du ihm anbieten kannst, mehrere Wagen zu warten ist das doch vielleicht ein Angebot. Über die andere Werkstatt würde ich mich auf alle Fälle im zuständigen Vertriebszentrum beschweren.

Falls es Deine Zeit erlaubt, ist es auch nicht schwer, die verschwundene Scheibe selbst zu reparieren. "So wird`s gemacht" (Delius Klasing Verlag 111 oder 112 Seite 282).

Na denn ...

Moin.

ist mir bisher auch einmal passiert, da ist die halterung vom elektri. Fensterheber abgebrochen und die Scheibe ist somit reingerutscht (Fahrerseite).
Da der Wagen nun 2,1/2 Jahre alt ist, gabs nur 50% Kulanz.

Seitdem macht die Scheibe zwar gelegentlich komische Geräusche, ist aber glücklicherweise nicht wieder reingeplumpst.

Die Typen haben mir da auch noch irgendwie 40 DM für Fehlerspeicherauslesen veranschlagt
Normalerweise ist das total quatsch, aber irgendwie müssen die ja Geld
machen. Begründung war, daß wenn ein Stromkreislauf unterbrochen wird, sprich: man den Stecker abzieht, der Fehlerspeicher immer ausgelesen werden muß.
Ob das beim Fensterheber der Fall ist, will ich GANZ stark bezweifeln, da ich diesen selber einigemale schon abgeklemmt hatte...

=> VW Wiegman. Da kauft man besser keine Autos. War bei mir auch das letzte Mal, daß ich dort war.

Das ist mir auch vor 6 Monaten passiert...

... da war mein Wagen knapp ein Jahr alt. Die Reparatur wurde komplett von VW übernommen. Ich muss auch sagen das ich mit dem Werkstattkasper auch ordentlich den Boden gefegt hätte wenn der mir was für sowas berechnet hätte!

Gruß

Hive

Scheibe in Tür verschwunden

So, jetzt hat es auch meinen Golf erwischt!

Am Samstag hat sich die Scheibe auf der Beifahrerseite in die tiefen der Tür verabschiedet!

Bj. 01.2000, Kulanz von VW lt. Werkstatt 70%
Teil ist aber momentan wegen Rückstand nicht lieferbar!
D.h. für mich, dass es wohl ein Verschleissteil bei VW ist.

So ein Mist.

Für mich kommt Kulanz überhaupt nicht in Frage, da es sich um einen Mangel handelt.
(Konstruktions und oder Produktionsfehler)

Im Gute-Fahrt Forum und hier insgesamt 10 Vorfälle, das spricht Bände! (Dunkelziffer?)

Gruß
Jogibär

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das scheint ein Golf IV Problem zu sein!!! Schon oft von gehört!

VW hat am Anfang der Golf IV Serie einen Scheibenhalter aus Plastik eingebaut!

Da es nun öfter passiert ist das die Dinger abbrechen, gibt es das Ding nun aus Metall!

Aber:

die nehmen die Teile nicht in eine Rückruf-Aktion!!!!
:mad:

Bei dem es kaputt geht...PECH:p

Nee, im ernst...beim Golf IV bin ich immer der Meinung, das die Scheibe unten aus der Tür fällt, wenn sie unten angekommen ist! Das hört sich bei meinem Kollegen so an, trotz der Metall-Halter, das haben sie bei meinem Golf III
biggrin.gif
besser gelöst! Seit 5 Jahren keine Probleme....

Gruß
Der Jubi-GTi

Naja. Bei mir gabs noch 50% Kulanz (da das ja nach 2j passiert ist)

Ist aber trotzdem ziemlich ärgerlich. Mußte da glaub ich irgendwas
um die 270 DM dafür berappen. Hätt ich da gewußt, hätt ich den scheiß
selbst ein-/ausgebaut. dabei mußte ich die türverkleidung eh nochmal
runternehmen, weil die deppen bei vw zu dumm waren, um den
lautsprecher wieder ordnungsgemäß in der tür anzuschließen.
kann man mal sehen, wie kompetent die vögel sind... wenn da mal
mehr als 2 kabel drin rumliegen, dann ist erstmal panik angesagt.

Und das aller beste daran ist, das ein VW Händler nicht in der Lage ist einen Fensterheber, der über ein hundertmal am Tag im Werk eingebaut wird, in einem Tag zu besorgen!

Das hat eine ganze Woche gedauert, da fährst du dann mit Gummikeilen und ohne Seitenverkleidung durch Deutschland:D

Hi,

ich dachte schon ich wäre ein Einzelfall, ich hätte nicht gedacht dass das mal passiert. Zitat meines Händlers: "Das dürfte eigentlich nicht kaputt gehen, ist mir neu ...". Hab damals um jede Mark betteln müssen, hab schließlich 30% bekommen, war aber ein Witz, da der Schei** verdammt teuer war. Noch so eine Macke, die VW nicht zugibt. :mad: Ich glaub ich reskiere demnächst doch mal nen Blick und seh mal nach, ob sie jetzt Metall oder Plastik verbaut haben und meinen Händler sprech ich jetzt nachdem ich das von euch allen weiß nochmal auf die Angelegeheit an.

Kulanzantrag positiv

Hallo an alle,

habe mich bei VW- Kulanzabteilung beschwert und siehe da,
100% wurden gezahlt totz Bj 01.2000

Tel. 0800-VOLKSWAGEN

Ja ja, mein Händler hat, wenn auch ungern, eingestanden, dass das öffters passiert ist und dass er mich beim Thema Kullanz beschissen hat. Da ich jedoch ein guter Kunde von ihm bin (Immerhin 6 Autos in der Familie in den letzten 5 Jahren), hat er es bei der Jahresinspektion wieder gut gemacht, die gabs für null Geld...

Hallo,
wir haben zwei Golf IV (2-türer) und insg. sind bisher 5(!) Fensterheber gebrochen...
Kulanz nur 70% weil knapp über ein Jahr...
Habe gerade wieder einen akuten Fall (Fahrertür, 2. Mal) und werde mich wohl auch mal an die Kulanzabteilung wenden... Bin stinksauer! Für mich ist das ein klarer Konstruktionsmangel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.