Golf IV 2.0 bj:99 nimmt kein gas an

zweytec

Neuer Benutzer
Hallöchen,

habe Probleme mit einem Golf IV, 2.0 Bj 99.
fer springt super an und läuf im Leerlauf,aber beim Gasgeben will er nicht mehr richtig,er quält sich als wenn er keinen sprit kriegt,wenn mann ganz langsam Gas gibt ,kriegt man ihn auf 3000 umdrehungen.
Die vordere Lambdasonde wurde schon gewechselt,und wir haben mehrere teile von einem kumpel ausprobiert,wie Luftmassenmesser,Drosselklappeneinheit,Spritpumpe,hat aber alles nichts gebracht.
Als Fehler hat er nur Verbrennungsaussetzer statisch zyl 1 und Verbr.aussetzer allgem. drinne.
Am abgastester ist er ganz schön mager,aber warum?

Hat jemand einen Tip? Bin für alle Hinweise Dankbar.

´thx zweytec

hi zweytec,

der fehler ist sporadisch im fehlerspeicher drin? hat er denn die besagten zündaussetzter? wie oft hat er die fehler drin? buw ist der fehler direkt wieder da, sobald der fehler gelöscht wurde und du ihn auf drehzahl gehalten hast?

wie sieht die ansaugseite aus? ist sie dicht? was ist mit dem plastikschlauch, welcher von der kurbelgehäuseentlüftung zum schlauch hinterm luftmassenmesser? ist er okay?

hast du mal versucht einen readinesscode zu erzeugen? drosselklappenanpassung ist erfolgt? was ist mit der abgasrückfühung? ist das ventil okay`?

gruß mickey

Hi Micky,

der Fehler kommt nicht gleich nachdem Löschen,erst wenn der Motor eine weile Läuft.
er hat aussetzer,wenn ich versuche schnell zu beschleunigen(im Stand)
weil er nicht richtig sprit bekommt,meine ich.
wenn man mit fährt ,und gas gibt,ist es als wenn er ausgeht,nur wenn man ganz langsam gas gibt,kommt man ein wenig in fahrt.Aber schneller als 100-110 geht nicht,weil erdann schon bei 3000 ist.
drosselklappenanpassung ist auch OK.

cu zweytec

die verschlauchung an der ansaugseite ist okay? Da gibt es so einen dummen plastikschlauch zwischen kopf und drosselklappenteil, welches gerne schon mal einreißt und dann undicht wird...am besten die anlage auf dichtheit prüfen....

hast du es schon mal versucht, zündungseitig bauteile auszutauschen....alle kerzen und zündmodule....bzw zündspule und kabel? schließlich weißt das stuergerät auf verbrennungsaussetzer hin....

gruß mickey

Ist Dein Fehler gefunden und zwischenzeitlich behoben worden?
Woran lag es denn?

Originally posted by zweytec@23.03.05 - 21:17
Hallöchen,

habe Probleme mit einem Golf IV, 2.0 Bj 99.
fer springt super an und läuf im Leerlauf,aber beim Gasgeben will er nicht mehr richtig,er quält sich als wenn er keinen sprit kriegt,wenn mann ganz langsam Gas gibt ,kriegt man ihn auf 3000 umdrehungen.
Die vordere Lambdasonde wurde schon gewechselt,und wir haben mehrere teile von einem kumpel ausprobiert,wie Luftmassenmesser,Drosselklappeneinheit,Spritpumpe,hat aber alles nichts gebracht.
Als Fehler hat er nur Verbrennungsaussetzer statisch zyl 1  und Verbr.aussetzer allgem. drinne.
Am abgastester ist er ganz schön mager,aber warum?

Hat jemand einen Tip? Bin für alle Hinweise Dankbar.

´thx zweytec
[/quote]

Hay,

schon mal die Steuereinheit an der Drosselklappe überprüft? Wenn nicht dann probiert mal diese auszutauschen und dann zu fahren, sonnt fehlt mir nichts mehr ein. Ich hatte die selben Probleme bei meinem Golf IV 2.0 , aber nach dem Tausch des Luftmengenmessers war wieder alles O.K.

Wird mich interessieren was es war wenn Du es zwischenzeitlich behoben hast.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: