Hallo!
Ich habe ein dickes Problemchen mit meinem IVer....
Als ich am Wochenende gefahren bin, hat es beim Abbiegen einmal recht leise
geknackt.
Als ich mein Ziel erreicht hatte, habe ich den Wagen normal geparkt.
Eine Stunde später wollte ich wieder losfahren. Dazu musste ich aber erstmal rückwärts
vom Parkplatz runterfahren. Ich legte den Rückwärtsgang ein und gab Gas... der Wagen machte
einen Satz nach vorne, fuhr aber nicht rückwärts. Nach ein paar Versuchen fuhr er dann rückwärts und alles war wieder wie normal.
Zwei Tage später (am Montag) hatte ich das gleiche Problem wieder. Danach bin ich zum Freundlichen und der schaute sich das an und hatte zuerst irgendwelche Gelenklager in Verdacht.
Ab Donnerstag morgen kamen dann dauerhafte Klacker-Geräusche hinzu, nachmittags habe ich meinen Wagen dann bei VW abgegeben. Heute morgen riefen die an und verkündeten mir die tolle Botschaft eines Getriebeschadens -> Kosten ca. 3000 - 3500 Euro.
Da der Wagen 5 Jahre alt ist, bin ich am Grübeln, ob ich den gar nicht reparieren lasse, sondern so verkaufe und mir einen anderen Wagen kaufe.
Den Restwert meines Autos im heilen Zustand habe ich durch www.autobudget.de ausgerechnet. Liegt irgendwo bei 8500 Euro (Händlereinkaufspreis wird dort mit 7500 und Händlerverkaufspreis mit 10500 Euro angegeben).
Frage mit wieviel kann ich ungefähr rechnen, wenn ich den so verkaufe wie er jetzt ist?
Und ist der Preis für die Reparatur echt so hoch?
Kurz zur Austattung: 4/99er Highline 1,6l , Climatronic, (nachgerüstetes) Navi MFD, 4 Türen, E-Fenster, ZV, FFB, Nebellampen, Sportsitze, 1 Satz fast neuer Winterräder (nur einen Winter benutzt ~ 4500 km)
Laufleistung sind erst 65.000 km und ich bin kein Kamikazefahrer.
Hat jemand von Euch vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt?
Gruss
Marco
Ich habe ein dickes Problemchen mit meinem IVer....
Als ich am Wochenende gefahren bin, hat es beim Abbiegen einmal recht leise
geknackt.
Als ich mein Ziel erreicht hatte, habe ich den Wagen normal geparkt.
Eine Stunde später wollte ich wieder losfahren. Dazu musste ich aber erstmal rückwärts
vom Parkplatz runterfahren. Ich legte den Rückwärtsgang ein und gab Gas... der Wagen machte
einen Satz nach vorne, fuhr aber nicht rückwärts. Nach ein paar Versuchen fuhr er dann rückwärts und alles war wieder wie normal.
Zwei Tage später (am Montag) hatte ich das gleiche Problem wieder. Danach bin ich zum Freundlichen und der schaute sich das an und hatte zuerst irgendwelche Gelenklager in Verdacht.
Ab Donnerstag morgen kamen dann dauerhafte Klacker-Geräusche hinzu, nachmittags habe ich meinen Wagen dann bei VW abgegeben. Heute morgen riefen die an und verkündeten mir die tolle Botschaft eines Getriebeschadens -> Kosten ca. 3000 - 3500 Euro.
Da der Wagen 5 Jahre alt ist, bin ich am Grübeln, ob ich den gar nicht reparieren lasse, sondern so verkaufe und mir einen anderen Wagen kaufe.
Den Restwert meines Autos im heilen Zustand habe ich durch www.autobudget.de ausgerechnet. Liegt irgendwo bei 8500 Euro (Händlereinkaufspreis wird dort mit 7500 und Händlerverkaufspreis mit 10500 Euro angegeben).
Frage mit wieviel kann ich ungefähr rechnen, wenn ich den so verkaufe wie er jetzt ist?
Und ist der Preis für die Reparatur echt so hoch?
Kurz zur Austattung: 4/99er Highline 1,6l , Climatronic, (nachgerüstetes) Navi MFD, 4 Türen, E-Fenster, ZV, FFB, Nebellampen, Sportsitze, 1 Satz fast neuer Winterräder (nur einen Winter benutzt ~ 4500 km)
Laufleistung sind erst 65.000 km und ich bin kein Kamikazefahrer.
Hat jemand von Euch vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt?
Gruss
Marco