Golf IV 1.6 D3 03/98 - Fahrwerk und Laufleistung

TJA

Erfahrener Benutzer
Hallo forum,

habe einen G IV 1.6 8V D3 BJ 03/98 und habe jetzt 101000 km weg.
hat irgendjemand erfahrungswerte wie lange solch ein motor mitmacht bei guter pflege und behandlung? (hat regelmaessig oel und service)
der oelverbrauch ist z.Zt. null.
kann das noch steigen? gibts noch irgendwelche signale die man beachten muss wenn um die lebensdauer geht?
und meine zweite frage ist:
da meine stossdaempfer langsam dem ende entgegen gehen. kann man einfach das serienmaessige sportfahrwerk von vw nachruesten. kosten ja lt. liste nur ca. 400 dm und da ich eh neue daempfer brauche? ist das ratsam?
und letzte frage
smile.gif

ich habe z.zt. 15" AVUS Felgen mit 195/65R15 reifen gibt es 205er Formate, die auf diesen Felgen montiert werden duerfen oder ist das gruendsaetzlich nicht erlaubt (205 auf 15")
in der zulassung steht nur 195 auf 15" und 205/60 auf 16".
viele gruesse
TJ A

Serienfahrwerk: weiß nicht. Das ist Mist das Teil. Ich würd mir lieber was
anderes, ein Gewindefahrwerk drunter bauen lassen. Kostet zwar
bischen mehr, aber dafür hast du gleich was ordentliches.

bist du sicher, daß das original FW. nur 400 kostet ? Bin der Meinung, das
Ding wäre teurer... ?
Klar gibts 205er Kombinationen, da ist dann der Reifen flacher, also, irgendwas mit 205/40/15, allerdings müßtest Du in diesem Fall eine
Einzelabnahme machen lassen. Darfst nur das fahren, was auch bei
Dir im Brief eingetragen ist. Am besten informierst Du dich mal beim
Reifenhändler.

Hi,
also ein regelmäßig gewarteter Motor hält mit Sicherheit über 250.000 km aus.
Manche Motoren verbrauchen im Alter mehr oder weniger Öl, da ja auch die Dichtungen und Kolbenringe mit altern bzw. einem gewissen Verschleiss unterliegen. Wenn Du jetzt keinen Ölverbrauch hast, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen
wink.gif

Wegen der Stoßdämpfer
confused.gif
- sind die Dämpfer bei 100.000km wirklich schon hin? Die sollten aber eigentlich noch ein paar zehntausend km aushalten können?! Wenn Du Dir nicht sicher bist: Der ADAC bietet für Mitglieder gratis einen Stoßdämpfertest an, und die wollen Dir ja auch nichts verkaufen im Gegensatz zu den Werkstätten....
Wegen der Bereifung
ohmy.gif
,
ich würde mal davon ausgehen das Du auf der lediglich 6" breiten Avus-Felge keine 205er Reifen montieren darfst, da die Felge für das Reifenformat zu schmal sein wird. Im meinen Fahrzeugschein stehen 205/60R15 als mögliches Reifenformat drin, aber mit dem Zusatz auf 6,5 J x15 breiten Felge. Aber von der Optik bringt Dir der ein schlapper cm mehr Reifenbreite auf demselben Rad ohnehin nichts
tongue.gif

Gruß
pirate2.gif
Christian

danke fuer eure antworten,

werde wohl mal n stossdaempfertest machen lassen und bei den 195ner reifenformat bleiben.

gruss tja

Sucheingaben

laufleistung golf 4 1.6

,

golf 4 laufleistung 1.6

,

golf 4 1.6 laufleistung

,
laufleistung golf 4 1 6
, laufleistung golf 1.6, golf IV 1.6 laufleistung, laufleistung vw golf 4 1.6, bewertung golf 4 1 6 baujahr 1998, golf 1.6 98, golf 4 1 6 laufleistung, golf 4 laufleistung, golf 4 1.6 bj 98 brobleme, golf 4 kilometerleistung, golf 3 1 6 laufleistung, laufleistung golf 4 1.6 bj. 98, golf 1.6 automatik 1998, D3 4er golf bedeutet?, laufleistung golf IV 1.6, er golf 1998, golf 4 1998 d3 i, golf laufleistung, golf 4 1.6 kilometerlaufleistung, lauleistung golf 4 1.6, golf 4 1.6 fahrwerk lebensdauer, golf iv 1 6 laufleistung
Zurück
Oben