Golf IV 1.4

summer23

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

Mein Fahrzeug habe ich im Februar 2001 bei einem VW-Autohaus in Werlte gekauft.
Seit Anfang diesen Jahres ging mir das Auto dann, beim Runterschalten, sofort aus. Egal bei welcher Geschwindigkeit ich war. Da das Auto im Februar zum TÜV musste (KM Stand 60.000), dachte ich soll der Mangel wohl behoben werden. Diese haben jedoch keine Mängel festgestellt. Circa 3 Wochen später habe ich mein Auto dann wieder dort zur Reparatur gegeben. Der Luftfilter war mit Öl verdreckt und wurde ausgewechselt. Ferner wurden diverse andere Teile gewechselt. Leider habe ich die Rechnung noch immer nicht vorliegen und kann es daher schlecht nachvollziehen. Im August diesen Jahres hatte ich wieder die gleichen Probleme. Das Auto geht beim runterschalten oder langsamer werden einfach aus und es war oft ein Knattern zu hören. Es kam sogar vor, dass es einfach so beim Fahren (z.B. 100 KM/h) ausging. Es sprang anschließend aber ohne jegliche Probleme sofort wieder an. Da es sehr gefährlich für mich war, habe ich das Auto (KM-Stand 76.899) sofort wieder zur Werkstatt (diesmal VW, wo das Auto auch gekauft wurde) zur Reparatur gegeben. Diese haben dann gesagt, dass es an der Drosselklappeneinheit gelegen hat und diese gereinigt und angepasst. Ferner wurde wieder ein Ölwechsel durchgeführt und ein neuer Ölfilter und Dichtring eingebaut. Leider hat auch dieses nicht geholfen und ich bekam wieder die gleichen Probleme. Jetzt ist das Auto (KM-Stand 81.000) wieder in der Werkstatt und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Motorschaden handelt, aber nichts mit der vorherigen Reparatur zu tun hat. VW sagt, das hat nichts mit Kulanz usw. zu tun und die Werkstatt gibt auch keine Gewährleistung. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich habe mein Auto sobald irgendetwas war sofort zur Werkstatt gegeben und immer sind wieder die gleichen Probleme aufgetaucht. Die aber anscheinend mit dem Motorschaden nichts zu tun haben. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen, was ich jetzt am besten machen kann. Es kann doch nicht sein, dass ich seit fast einem Jahr immer die gleichen Probleme mit dem Auto habe, es immer wieder in die Werkstatt muß und das alles mit dem Motarschaden nichts zu tun hat. Ferner kann es doch nicht sein, dass der Golf IV 1.4 nach 81.000 KM Gesamtleistung einen Motorschaden hat. Um eine Antwort wäre ich von Herzen dankbar.

Sandra Breckweg
 

Ähnliche Themen

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Reparatur großer Türschaden

Nachbau Rußpartikelfilter

Motor regelt bei 5200 ab

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Sucheingaben

golf 4 1.4 höchstgeschwindigkeit

,

golf 4 geht beim runterschalten aus

,

golf 4 1.4

,
forum Golf 1.4 Trendline
, A6 geräusch beim runterschalten, golf 1 4 16v 100 oktan, vw polo geht beim runterschalten aus, mfa einbau passat 3b BJ.03/99, golf4 1.4 geht immer aus, golf 4 1 4 geht aus beim runter schalten, golf 4 1.4 elektronikprobleme geht aus, golf 4 1.4 tacho geht vor, sandra breckweg, golf vier geht beim runterschalten aus, golf 4 1.4 oktan, golf III 1 4 schaltet ab und zu beim runterschalten aus, Golf IV 1 4 Oktan, vw passat geht aus runterschalten, surrende geräusche beim runterschalten motorschäden , golf 4 geht aus beim runterschalten, Auto geht beim Verlangsamen und Runterschalten einfach aus, golf geht aus beim runterschalten, golf 4 1.4 100 oktan gefährlich?, golf 4 motor geht aus beim runterschalten, einbau mfa passat 3b bj.03/99 welchen tacho
Zurück
Oben