Hallo Golf IV-Fahrer,
nach über 30 Jahren und 4 Golf-Generationen die ich jeweils neu gekauft habe, ist mein jetziger Golf 4, der erste, der überhaupt Totalausfälle und Defekte in den ersten 5 Jahren hatte.
Anfangs fiel alles noch in die Gewährleistung (2x Ausfall von Zündspulen mit Abschleppen und in die Tür fallenden Seitenscheiben), nun aber will sich das VW-Werk nicht an den Reparaturkosten für einen neuen Kühler (348 Euro) beteiligen.
Meiner Meinung nach sind diese Probleme mit meinem Golf doch keine Verschleißreparaturen bei 45.000 Kilometern - oder - was meint Ihr dazu?
Es kann ja mal was kaputt gehen, aber bei so einem teueren Qualitätsfahrzeug wie es der Golf inzwischen geworden ist, sollten solche Ausfälle kulanter von VW behandelt werden.
Es grüßt euch Ludwig
nach über 30 Jahren und 4 Golf-Generationen die ich jeweils neu gekauft habe, ist mein jetziger Golf 4, der erste, der überhaupt Totalausfälle und Defekte in den ersten 5 Jahren hatte.
Anfangs fiel alles noch in die Gewährleistung (2x Ausfall von Zündspulen mit Abschleppen und in die Tür fallenden Seitenscheiben), nun aber will sich das VW-Werk nicht an den Reparaturkosten für einen neuen Kühler (348 Euro) beteiligen.
Meiner Meinung nach sind diese Probleme mit meinem Golf doch keine Verschleißreparaturen bei 45.000 Kilometern - oder - was meint Ihr dazu?
Es kann ja mal was kaputt gehen, aber bei so einem teueren Qualitätsfahrzeug wie es der Golf inzwischen geworden ist, sollten solche Ausfälle kulanter von VW behandelt werden.
Es grüßt euch Ludwig