Golf im Gelände

Reesi

Neuer Benutzer
Moin VW-Schrauber,

bin mit meinem Golf IV Variant leider viel auf schlechten Straßen und Feldwegen unterwegs. Weil er immer aussieht wie sau, frage ich mich, gibt´s für meinen Golf Schmutzfänger, und wie baut man die an. Ohne Blechteile zu durchlöchern? Habt Ihr Erfahrung damit?

Außerdem hab ich mal gehört, daß es ein Schlechtwegefahrwerk gibt, für mehr Bodenfreiheit. Wie sieht´s damit aus? Wer hat das schonmal eingebaut.

Außerdem interessiert mich ob´s einen Ölwannenschutz gibt? Ist das Öl dann noch einfach zu wechseln und was kann sowas kosten?

Antworten wären Klasse

Reesi

Du redest ja mehr oder weniger von nem Komplettumbau!!!
biggrin.gif

Auch wenn du mit dem Wunsch dein Auto höher zu legen wohl eher ein Exot bist können dir hier bestimmt einige weiter helfen. Wieviel solls denn sein? Und welche Art Spritzschutz meinst du?

Meinst du die Gummilappen in den Radkästen oder noch mehr?

Ein Ölwannenschutz könnte bei einer höherlegung überflüssig werden, da er jedoch nie schaden kann ist auch das eine gute überlegung. Dort gibt es auch verschiedene...

Bei einfachen Schutzbügeln (weiss nicht welche es für den G4 gibt) ist die Montage und der Ölwechsel kaum ein Problem, beim Ölwechsel stören diese sogar überhautp nicht. Dann hab ich an nem MX5 auch schon nen eigenbau gesehen der mittels gut platzierter Flügelschrauben einfach abgenommen werden kann, auch hier ist Montage und Ölwechsel kein Problem... gibt also verschiedene Schutzsysteme, nur ob es die okinal vom Freundlichen gibt weiss ich nicht.

Solltest mal bei Sandtler.de vorbei surfen, die haben u.a. Renn und Ralleyzubehör für nahezu jedes Fahrzeug, dort findest du mit Sicherheit einen guten und günstigen Ölwannenschutz.

Oder kauf dir nen Tuareg, weil wenn du deine Umbauten abgeschlossen hast dürftest du nichtmehr weit davon entfernt sein!
wink.gif

also bei audi kann man ein schlechtewegefahrwerk ab werk bestellen. ob dies für deinen golf möglich ist/wahr kann ich nicht sagen. wenn es ab werk möglich war, kannst du dies evtl ja nachrüsten...wird dir an höhe allerdings kaum was bringen...ansehen tut man es den autos nicht wirklich...

Hi,

in der März-Ausgabe vom AUTO BILD- ALLRAD ALLES (oder so ähnlich) stand etwas von einer Firma die VW Passate höherlegt und auch eienen Unterschutz anbietet. Das Gleiche auch für VW Minibusse, vielleicht dann auch bei Golfs. Der Artikel stand so glaube ich auf Seite 10. Hab die Zeitschrift in der Arztpraxis durchgeblättert.

mfG