Golf III Variant am Schwimmen

schlufy

Neuer Benutzer
Hilfe! Fahrerseite voll Wasser bei Regen

Hallo,bei Regen läuft in die Fahrerseite Regenwasser ein. Mittlerweile läuft aus dem Sicherungskasten auch schon Wasser raus. Windschutzscheibe wurde vor 2 Jahren ausgetauscht. Hatte den Wagen auch diese Woche in der Werkstatt und die sind der Meinung, daß es an dem Seil der Motorhaube lag, wurde abgedichtet. Aber leider ist seitdem wieder Wasser eingetreten. Die VW-Werkstatt war auch erst der Meinung, der Dachreeling könnte daran schuld sein und sie haben diese auch überprüft, lt. Werkstatt o.k..

Aber da regnet es jetzt auch noch rein, auf den Fahrersitz.Hat vielleicht einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat einen Tipp für mich, wie ich meinen Wagen wieder Dicht bekomme?

Also ich hab mich fürs zweite entschieden... *lachwech*
Mal im ernst... hast du ein Schiebedach?? Wenn ja... dann prüfe mal ob die Wasserabläufe vom Dach frei sind....

Originally posted by kloppi@02.10.04 - 20:33
Also ich hab mich fürs zweite entschieden... *lachwech*
Mal im ernst... hast du ein Schiebedach?? Wenn ja... dann prüfe mal ob die Wasserabläufe vom Dach frei sind....
[/quote]

Hallo, Danke für Deine Antwort. Das ganze sollte eigentlich eine ganze Angelegenheit sein, habe es leider nur nicht ganz richtig geschrieben. Leider habe ich kein Schiebedach, somit kann es dem auch nicht sein. Ich weiss nur, daß es gestern bei uns wieder geregnet hat und ich langsam am verzweifeln bin, denn ich habe heute mein Auto noch nicht begutachtet. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mal das selbe Problem, bei mir lief das Wasser auch aus dem Sicherungskasten und überflutete meinen Innenraum. War ne Mega Sauerei.
Bei mir lag es an der Kante in der der Frontscheibengummi geführt wir, diese war durchgerostet. Es kann aber auch sein das der Rost an der Kante Blasen schiebt und dadurch dein Scheibengummi nicht mehr ganz aufliegt und somit nicht mehr richtig dichtet.
Bei mir hat eine Fachwerkstatt den Rost entfernt und die Rostlöcher zugespachtelt. Der Scheibengummi wurde auch noch erneuert, seitdem ist das Problem behoben.