Golf III Rücksitzlehne klappert !

hofkay

Benutzer
Beiträge
11
Golf III Rücksitzlehne klappert !

Hallo miteinander,

Habe mir vor ner Woche ein neuen ( alten ) Golf III GTI Bj.97
gekauft und habe erst mal begonnen die vielen Dröhn.-,Klapper.-
und Rappelquellen ruhigzustellen.
Eine extreme Klapperquelle ist die Verriegelung der zweiteiligen
Rücksitzbank. Die kleine Seite ( Fahrerseite ist Ok ) aber die auf der Beifahrerseite ist irgendwie nicht in Ordnung.
Habe mir das Teil schon mal von allen Seiten beschnuppert aber
keine Möglichkeit gefunden dort was einzustellen.
Frage: ist es möglich dort was einzustellen, lässt sich die Verriegelung einzeln austauschen oder müßte ich die gesamte
Lehne austauschen?

Gruß Kay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

willkommen im Club! Auch bei meinem (Noch-)96er GTI klappert die Rückbank bzw. -lehne, neben vielem anderen auch.
Hast Du Dir schon mal die Scharniere am Boden angesehen ? Die haben bei meinem 3er ziemlich viel Spiel und klappern. Ich habe schon mal etwas Teflonband um die Bolzen gewickelt, damit bleibt es ne Weile ruhig. Das Klappern kann auch von den Gasdruckhebern der Heckklappe kommen, die haben in den Kugelköpfen auch viel Spiel und es klingt, als wäre es die Rückbank.

Viel Spaß beim Suchen. Ich habs nach 6 Jahren aufgegeben und nen 4er bestellt...

Gruß
Roger
 
Fehler gefunden!

Hallo der Anschlaggummi an der Verriegelung war schon
total verschlissen ( .-59cent ) jetzt ist da Ruhe, aber auch
nur da.

Gruß Kay
 
Hallo Hofkay,

ich wäre froh gewesen, wenn es das bei mir gewesen wäre.
Aber Glückwunsch und viel Erfolg bei der Suche nach den weiteren Geräuschquellen...

Gruß
Roger
 

Ähnliche Themen

VW up! im Vergleich mit Lupo

elektr. Festerheber und ZV defekt??

Defekte Innenraumbeleuchtung GOLF IV

Sucheingaben

golf 3 rückbank klappert

,

golf 3 rückenlehne locker

,

vw polo Rückenlehne klappert

,
golf rücksitz lehne klappert
, golg rückenlehne klappert, rückbank klappert golf 3 , golf 3 hinten rapelt es, golf 3 rücksitzlehne scharnier, golf 3 rücksitzlehne rabbelt, rücksitze klappern golf 3, golf 4 rücksitz lehne, golf 3 gti rappelt, rücksitzlehnenveriegelung beim polo, golf 5 rücksitzbank klappert, vw polo verriegelung rückbank lehne, Rücksitzlehne im Auto klappert, golf 3 rückenlehne klappert, http://www.pkw-forum.de/19191-golf-iii-ruecksitzlehne-klappert.html
Zurück
Oben