Golf III, kein Radioempfang ?!?

Mamboleo

Erfahrener Benutzer
Beiträge
138
Hi,

ich habe mir eine 16V Antenne auf mein Dach montiert und musste als ich es ans Radio angeschlossen habe bemerken, dass ich keinen Empfang habe und keinen einizgen Sender empfange, auch mit der Standartantenne am Kotflügel, habe ich auch keinen Empfang, mor kommt das sehr seltsam vor. Hat irgendjemand ne idee??

Vielen Dank
 
wenn du mit beiden antennen keinen empfang hast,versuchs mal mit enm andren radio. ansonsten must dir vielleciht ne anttene mit eingbautem verstärker holen.. mfg, Stinki
 
Hi,

es würde mich wundern, denn ich habe eigentlich ein recht gutes Radio von JVC und wieso sollte ich kein Empfang haben deswegen, bei anderen geht es auch ohne Verstärker, das ist die Originale 16V antenne von VW.
 
Originally posted by Mamboleo@17.08.05 - 22:37
, das ist die Originale 16V antenne von VW.
[/quote]
Braucht die nicht eine s.g. Phantom-Speisung bei Fremd-Radios? Da gibt's doch so Adapter im Fachhandel, wenn ich mich nicht irre.
Beim VW-Radio ist die Stromversorgung für die Antenne nach meiner Kenntnis integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das könnte evtl sein, hab ich zwar nochnie gehört aber ich werde morgen mal das original radio anschließen.
 
hi...

was für eine 16v antenne hast du denn da verbaut? wenn es eine orginal vw antenne ist...mußt du allerdings die phantomeinspeisung einbauen...den im sockel deiner antenne befindet sich ein verstärker...dieser wird NUR von den orginalradios von vw und audi mit spannung über das normale antennenkabel versorgt. die lösung heißt phantomeinspeisung! mit diesem adapter wird über ein remotekabel spannung aufs antennenkabel gelegt und dein fremdradio kann nun mit hilfe dieses adapters den antenneverstärker aktivieren....

lass dir bitte nicht einen antennenverstärker andrehen..denn der hilft dir da überhaupt nichts...denn auch,wenn er etwas verstärkt...so bleibt der 16v-verstärker spannungslos und behindert den empfang....


......................................

hast du eine zubehör 16v antenne eingebaut...so müßte in der regel am sockel eine zusätzliche leitung gewesen sein....diese ist auch für den antennenverstärker zuständig und muß parrallel zum antennekabel bis zum radion gelegt werden und übers remote angesteuert werden um einen optimalen empfang zu garantieren...


.........................................

komisch ist, das beide antennen...soll heißen, deine kotflügel und deine 16v-antenne so schlechten empfang haben...bist du sicher, das die antennenleitungen i.o sind?....aber wenn du wirklich beide angeschlossen hast und keine besserung zu hören war, das dein problem das radio sein wird.....schließlic hast du ja zwei komplett unterschiedliche antenensysteme mit kabel getestet...

versuche einfach mal ein kabel in die antennenbuchse deines radios zustecken und schaue, ob der empfang dann wieder da ist



gruß mickey
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Golf 5 Radioprobleme

Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!

Antennenverlegung Audi A4 Variant B5 1996

Sucheingaben

golf 3 kein radioempfang

,

golf 3 radio kein empfang

,

ke8n radio empfang golf 3

,
16v antenne kein empfang
, http://www.pkw-forum.de/14597-golf-iii-kein-radioempfang.html, golf 3 kein empfang, opel 16v antenne kein empfang , radiosender ohne empfang vw golf 3, kaum kein empfang golf 3 aeg radio, golf 3 kein radioemofang, golf 3 dachantenne kein empfang, 16v antennenfuss kein empfang, vw golf 3 problem mit radioempfang, empfang 16v antenne, golf 3 Kotflügeln Antenne schlecht empfang, dachantenne golf 3 kein empfang, 16v vw antenne kein empfang, 16 V Antenne hat kein empfang, golf 3 kotflügel antenne kein empfang, golf 3 radioempfang ohne aussenantenne, vw golf 3 kein empfang, 16v antenne empfang, antennenverstärker golf 96, kein Empfang mit 16 V Antenne, radioempfang golf 3
Zurück
Oben