Golf III GT --> VR6 Umbau

Golf III Cruiser

Erfahrener Benutzer
Hi Leudz,

Hat einer ne ahnung wie ein Golf drei Vr6 Umbau abläuft was ich alles brauche und wie es von statten geht?
helpsmilie.gif
und ob es sich Überhaupt lohnt sowas zu machen?oder am besten wäre es noch wenn einer wüsste wie ich ne 1.8T Maschine vom TT
biggrin.gif
in den Golf Bekomme und was ich dann alles brauche?!

mfg Golf III Cruiser :w00:

Habs mal aus dem Total Falschen Forum ins Richtige geschoben, denn das hat ja nichts mit PC zu tun
biggrin.gif
tongue.gif

Habs im Sommer auch vor! Fahre einen 1.4er 60 PS Golf
wink.gif

Ich bau deshalb um, weil dann die Versicherung trotzdem bei 60 PS bleibt, obwohl ich VR6 fahre!
smile.gif
Das ist der Vorteil!

Am besten du kaufst nen Unfall Golf3 mit VR6, und baust alles 1:1 um, brauchst Achsen, Bremsen, Getriebe, Kabelbaum, Motor, Tacho neu und diverse Kleinteile!

das mit der versicherung geht heutzutage nicht mehr so einfach!!!

die sind auch dahintergekommen wie das die VW fans machen!

ich hatte nur glück ne günstige versicherung zu bekommen, wiel ich bei der allianz noch viele andere versicherungen habe! aber die sparkassen versicherung achen münchner DVK wollten mir das auto damals nicht so versichern...

also vergesst das mal. der wo vr6 will muss auch das in kauf nehmen

das nur zur info
wink.gif
dry.gif
ninja_hide.gif

die umbauerei lohnt sich nicht, wenn ihr euren 3er verkauft noch was drauflegt könnt ihr nen fertigen 3er vr6 kaufen.

außer ihr steht auf denn stress... und viel billiger kommt ihr nicht, und ihr habt massig zeug rumliegen das keiner kaufen wird!

greets

Hey G2VR6,

willst mir deinen nicht verkaufen dann habe ich den stress nicht
rolling.gif
hast aber im endeffekt recht.aber die verlangen voll viel für VR6 wobei der dreier jetzt mittlerweile doch sehr alt schon ist so werde ich es aber machen werde meine 90PS Maschine noch weng fahren dann VR6 kaufen weises armaturenbrett
rolleyes.gif
umbauen und altes Golf Verkofen. jojo

denn mal tschöö :w00:

Also das mti der Versicherrung geht auch Heute noch, OHNE PROBLEME! Vielleicht war es bei dir etwas anders, Benny, aber hier bei uns im Norden droht man mit Kündigung der Versicherung und schon ist alles geregelt
biggrin.gif
Bekannter hat vor nem viertel Jahr erst seinen G3 mit 75 PS auf VR6 umgebaut, und da hats so geklappt
smile.gif
Versucht haben die es zwar, es zu erhöhen, aber durchgezogen haben die es nicht!

Und wenn du dann noch Euro 3 Norm hast, bist du nachher Günstiger unterwegs als mit deinem alten "60" PS'er!

der trick ist, sich eine versicherung zu suchen die die fahrzeuge nach der schlüsselnummer zu ziffer 3 versichert...

Originally posted by Rigo@10.05.04 - 13:28
Also das mti der Versicherrung geht auch Heute noch, OHNE PROBLEME! Vielleicht war es bei dir etwas anders, Benny, aber hier bei uns im Norden droht man mit Kündigung der Versicherung und schon ist alles geregelt
biggrin.gif
Bekannter hat vor nem viertel Jahr erst seinen G3 mit 75 PS auf VR6 umgebaut, und da hats so geklappt
smile.gif
Versucht haben die es zwar, es zu erhöhen, aber durchgezogen haben die es nicht!

Und wenn du dann noch Euro 3 Norm hast, bist du nachher Günstiger unterwegs als mit deinem alten "60" PS'er!
hi bin ganz neu und neugierig:D! Könnte mir das ma einer erklären warum das nicht teurer wird wenn man ihn umbaut?!

tschüSS

seit einigen jahren schon werden die autos nach dem typschlüssel (TSN) versichert, die steht in den fahrzeugpapieren bei zu 3.

bei mir steht da 694, das steht für den Golf 2 mit 51kW und so ist er auch versichert, obwohl da inzwischen ein G60 drin ist
wink.gif

es gibt aber versicherungen die für das höhere risiko gern auch mehr beiträge sehen wollen (kann ich auch gut verstehen), da gibts dann meist nen aufschlag für die leistungssteigerung oder du sollst soviel bezahlen wie das spenderfahrzeug auch kosten würde.

das hängt also alles von der versicherung ab und ist individuell für jeden kunden sogar wieder unterschiedlich, einfach mal freundlich nachfragen beim sachbearbeiter.