Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator au

Mike AT98

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Golf III GT, Vorderrohr setzt auf Stabilisator auf

Moin,
als Neewby habe ich gleich eine Frage:

Meine Werkstatt doktort seit einiger Zeit an einem Problem herum.

Beim Beschleunigen habe ich von innen immer eine Art Knurrgeräusche Metall auf Metall gehört. Beim Besichtigen des Unterbodens haben wir eine blanke Stelle an dem Hitzeschutz am Vorderrohr gesehen. Immer beim Gasgeben neigte sich der Motor und das Vorderrohr setzte auf dem Stabilisator auf.
Da schon ziemlich alt (250.000 km) und labberig haben wir flugs die Motoraufhängung komplett getauscht, in der Hoffnung, dass der Motor hochkommt, fester sitzt und der Spuck vorbei ist.
Fehlanzeige! Um mehr Platz zu bekommen, haben wir dann den Hitzeschutz mit einem Schweißbrenner warm gemacht und ganz an das Rohr geschlagen. So wurde 1 cm gewonnen, der leider auch nicht reicht. Das Vorderrohr setzt weiterhin auf dem Stabilisator auf. Die Werkstatt meinte ein Austausch des Stabilisators sei sinnlos, hat aber nun auch keine Ideen mehr. Das Vorderrohr ist ok.

Könnt ihr helfen? Ich bin ziemlich genervt und mein Geldbeutel geschröpft.

Danke und Grüße
Mike
sad.gif
 
Ist das richtige Rohr drin?? Wäre möglich das es mal gegen ein anderes getauscht wurde. Was für einen motor hast du? Motorkennbuchstaben??
 
Ne, das ist es leider nicht! Ging ja zwei Jahre gut und fing irgendwann schleichend an.
Gruß
Mike

Motorbuchstabe ist 1HZ? 90PS, 1,8l, 1995
 
sprichst du vom hosenrohr?

komische sache, noch nie gehört, wurde am auspuff schon mal was getauscht?

falsches hosenrohr zum bleistift...

hosenrohrdichtung am krümmer verfault und fest gerostet, dann neigt sicht der auspuff schon um einiges.

soviel darf sich ein motor gar bewegen das da irgendwas aufgeht.

falscher stabi verbaut?

wenn du nicht weiter kommst am besten ein gleiches fahrzeug finden (bei VW vielleicht auf der bühne) und mal anschauen was der haken ist
 
Der Motorkennbuchstabe kann eigentlich nur ABS oder ADZ sein.
Er steht beim 1,8er vorn am Motorblock an der Trennstelle zw. Motorblock
und Zylinderkopf unter dem Zündkerzeneinschraubgewinde des 3. Zylinders.
 

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