Golf III +Fremdradio

spironol

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Einbau eines neuen Radios in meinem Golf. (Golf III Variant, TDI. BJ 10/98). Ich hatte ein Alpine drin, welches korrekt lief, vor kurzem seinen Geist aufgab. Hab mir ein neues Gebrauchtes angeschafft, eingebaut und nichts tat sich. Bis dahin war es eigentlich so, das das Radio anging, sobald ich den Schlüssel einsteckte, klappt aber nicht mehr. Beim durchtesten habe ich festgestellt, dass auf der braun/roten Leitung kein Strom mehr fliesst, auch nicht bei eingeschalteter Zündung.
Hat einer eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
Ansonsten allen ein schönes Weihnachtsfest und Tschüss
 
Hi,

das ist der S-Kontakt. Könntest noch prüfen ob am Zündanlassschalter, da wo diese Leitung herkommt auch keine Spannung drauf ist. => obere Abdeckung vom Lenkstock abschrauben.
Ansonsten ist dein Zündanlassschalter defekt.
 
Bei einigen Radio´s (z.B. SONY) muß man den Dauerplus und den geschalteten Plus vom Schlüsselkontakt tauschen. Das macht man normalerweise am Adapter der vom Eurostecker an´s Radio geht.
 

Ähnliche Themen

Golf 3 Variant bekommt kein Sprit

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/23770-golf-iii-fremdradio.html

,

vw golf III alpine adapter

,

Antenenadapter golf III alpine

,
alpine radio einbauen golf III
, fremdradio im golf 3 ?, sony radion in golf 3 einbauen, golf 3 kombi radio einbauen, fremdradio in golf, golf 3 alpine radio einbauen, Alpine Adapter für Golf 3, fremdradio adapter golf 1, golf 3 variant adapter alpine, radioeinbau 3 golf variant eurostecker
Zurück
Oben