Golf III 1.9TDI, 66 kW, 1Z, Bj, 09/96
Wenn man im kaltem Zustand , im Stand Vollast gibt hebt es den Motor bei ca. 4000 rpm ein, er raucht stark, läuft danach auf
3 Zylinder oder stirbt ab. Bei erneutem Starten, klingt der Motor als ob alle Glühkerzen herausgeschraubt wären (null Kompression)! Eine Minute später springt er wieder normal an! Im warmen Zustand läuft er ganz normal!
Was ich bereits gemacht habe
- KW-Riemenscheibe erneuert inkl.KW-Sitz nachgefräst
- Einspritzpumpe und Düsen kontrolliert
- Förderbeginn kontrolliert (67° vor OT)
Meiner Meinung nach kann es sich nur um den Zylinderkopf (evtl. Hydrostössel) oder um die Kolben- oder Ölabstreifringe handeln?!
Kennt jemand dieses Problem???
Wenn man im kaltem Zustand , im Stand Vollast gibt hebt es den Motor bei ca. 4000 rpm ein, er raucht stark, läuft danach auf
3 Zylinder oder stirbt ab. Bei erneutem Starten, klingt der Motor als ob alle Glühkerzen herausgeschraubt wären (null Kompression)! Eine Minute später springt er wieder normal an! Im warmen Zustand läuft er ganz normal!
Was ich bereits gemacht habe
- KW-Riemenscheibe erneuert inkl.KW-Sitz nachgefräst
- Einspritzpumpe und Düsen kontrolliert
- Förderbeginn kontrolliert (67° vor OT)
Meiner Meinung nach kann es sich nur um den Zylinderkopf (evtl. Hydrostössel) oder um die Kolben- oder Ölabstreifringe handeln?!
Kennt jemand dieses Problem???