Golf III, 1,9 TDI, Kompressionsprobleme

Valentino

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Golf III 1.9TDI, 66 kW, 1Z, Bj, 09/96

Wenn man im kaltem Zustand , im Stand Vollast gibt hebt es den Motor bei ca. 4000 rpm ein, er raucht stark, läuft danach auf
3 Zylinder oder stirbt ab. Bei erneutem Starten, klingt der Motor als ob alle Glühkerzen herausgeschraubt wären (null Kompression)! Eine Minute später springt er wieder normal an! Im warmen Zustand läuft er ganz normal!

Was ich bereits gemacht habe

- KW-Riemenscheibe erneuert inkl.KW-Sitz nachgefräst
- Einspritzpumpe und Düsen kontrolliert
- Förderbeginn kontrolliert (67° vor OT)


Meiner Meinung nach kann es sich nur um den Zylinderkopf (evtl. Hydrostössel) oder um die Kolben- oder Ölabstreifringe handeln?!

Kennt jemand dieses Problem???
 
Hallo also 67Grad vor Ot förderbeginn kann gar nicht sein.Aber ich würde dir Raten mal den Öldruck zu Kontrolieren. Würde fast tippen das das Überdrückventil im Geschlossenen zustand fest ist.Und somit soviel Öldrück aufbaut damit es die Hydrostössel so aupumpt damit die Ventile offen sind bis sich der Druck nach einer Weile abbaut.Dies pasiert vorallem dann wenn das Öl Kalt also noch Dickflüssig ist.
MFG Ronny
 

Sucheingaben

förderbeginn ahu

,

golf 3 tdi kompression

,

http://www.pkw-forum.de/27775-golf-iii-1-9-tdi-kompressionsprobleme.html

,
1Z läuft auf 3 zylindern
, kompression vw dti, golf 3 tdi kompression weg, 1.9 tdi kompression, golf 5 tdi 1 9 beim Start auf 3 ZYlinder Kompression, audi 1 9 kompression, vw tdi kompression, kompression vw Golf 5 1 6l motor, di a3 null kompression, vw 1z motor läuft nur auf 3 zylinder wenn er kalt ist, golf 3 1 9 tdi, kompressionsprobleme bei zylinder, kompressionsdruck tdi 90 ps, förderbeginn 1 9 d golf3, audi a3 1 9 dti forum, golf 3 gti tdi läuft auf 3 zylinder, Kompressionsprobleme beim vw polo, golf 3 tdi starten wie ohne kompression, VW golf 4 1.9 TDI kompressionswerte, golf 3 tdi qualmt wenn er kalt ist, vw 1.9 tdi kompressionsdruck, Kompression Zylinder weg TDI
Zurück
Oben