Golf II Türschlösser

heusi

Erfahrener Benutzer
Hallo!
biggrin.gif

Ich fahre einen Golf II und habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass ich die Türen von außen bei den ersten Versuchen nicht auf bekomme... Heißt ich drücke bei den Griffen diesen kleinen Hebel rein und es fühlt sich so an als ob sich da drin irgendwas verkantet oder so...
Naja bei der Beifahrertür wars halt schon immer ein bischen schwerer und nu kommts auch langsam zur Fahrertür - nur möchte ich halt gerne verhindern, dass ich irgendwann gar nicht mehr ins Auto komme
tongue.gif

Ich habe mir die Türen von innen noch nie angesehen... Kann man da irgendwas nachstellen oder wird da einfach irgendwas aufgrund seines Alters einfach schwach?

Danke,

Gruß Heusi

Hallo
Ich hatte mal das Problem, dass ich den kleinen Hebel nur noch ein stück eindrücken konnte wenn ich dan richtig fest gedrückt habe, hats geglick und die Tür ging auf.
Hab denn Türgriff aufgebaut und geguckt wat da geht. Bei mir dar es auf grund des alters, dass dei Mechanik etwas verschlissen war. Hab alles neu und viel gefettet. Danach ging es schon viel besser. Wenn du nicht weißt wie der Türgriff abgeht, einfach melden.
mfg Joel

Wenn du nicht weißt wie der Türgriff abgeht, einfach melden.[/b]

Okay, ich habe keine Ahnung und es wird immer schlimmer
biggrin.gif

Bitte um Hilfe....

Gruß Heusi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Du must da wo im Bild die 1 ist mit dem Schraubenzieher rein und die Blende vorsichtig abhebeln, geht normal ganz leicht. dann kanst du das abnehmen. Bei der 2 siehst du dann eine Schraube, diese rausschrauben. Wenn du die Tür auf machst ist in höhe des Schlosse an der Tür noch eine Schraube. Diese auch rausschrauben danach kannst du den Griff normal abnehmen. Kann sein das der ein bisschen verklemt ist, ein paar ma tran wackeln dann geht der ab. Bei weitern Frage Mitte Mailen, bin selten hier. (Joost_de_graaf@yahoo.de)
Hoffe das Foto ist da. wenn nicht mail.
mfg Joel

Anhänge

• DSCF0628.JPG
    DSCF0628.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 1.987
hey,
vieeelen Dank für die gute Beschreibung, brauchte den Griff noch nicht mal ausbauen bis ich das Problem feststellte... die große Schraube die sichtbar wird sobald man die Tür öffnet war so lose, dass sich der Griff immer ein bischen rausgedrückte sobald man den Hebel zog - die Tür entriegelte nicht mehr...

Schraubenzieher genommen Türgriff ran gedrückt und festgezogen, nun funkioniert es wieder 1a
biggrin.gif

Danke für den Tipp!!

Gruß Heusi