DarthDestroyer
Erfahrener Benutzer
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Hallo!
Ich glaube ich habe da nun ein größeres Problem!
Also:
Ich wollte von einer Ampel losfahren...
Ging auch, aber nicht wie gewohnt,
die Kiste hatte nur noch geschätzte 50 PS (das weiß ich, weil meiner Frau ein 50 PS-Clio hat)
Ich musste Vollgas geben, um überhaupt weg zu kommen!
Bei Vollgas lässt sich die Kiste ganz normal fahren,
nur halt mit 50 PS...
bei Halblast, oder weniger, fängt die Kiste an zu ruckeln!
Und das nicht nur en bissel, ich hab mich wie ein Karnickel gefühlt...
Danach habe ich erst einmal Verteilerkappe, -Finger und Zündys kontrolliert...
eigentlich alles noch in Ordnung!
Vorher bevor dies so war, hatte die Kiste schon ein unruhiges Standgas, wenn das Auto kalt war...
schwankte dann von 300-800 ständig hoch und runter...
Jetzt hat die Kiste, wenn ich die so anmache ein standgas von höchstens 200... und schwankt!
Nach wenigen blubb blubb... geht sie auch aus...
fehlzündungen sind ebenfalls dazu gekommen!
der zündverteiler sitzt bomben fest, zuerst habe ich gedacht, der hätte sich verdreht oder ähnliches...
Sprit ist auch da...
(Habe ich dank meiner Frau (KFZ-Azubine) auch gemerkt
)
Wie auch links beschrieben, habe ich einen 1,8 Liter GX (KE-Jet)
Mir ist eben auch noch ein starkes metallisches klackern aufgefallen, als ich das auto nochmal starten wollte... jetzt geht die kiste nur noch sehr schwer an... und dann auch direkt wieder aus, wenn ich den anlasser nicht mehr betätige...
Kann mir einer helfen?
Was könnte das sein?
Elektrik?
Ich bin mir am überlegen, meinen ersatzmotor einzubauen...
aber vll ist es nur eine kleinigkeit, dafür muss ich dann auch keinen motor umbauen...
aber nach meinen schmerzhaften erfahrungen, tendiere ich auch zylinderkopf defekt...
wegen dem metallischen klickern (was nicht vom mangelnden öl kommt!!!)
Naja, dann mal viel Spaß beim Knobeln...
Ich bin hier und verzweifle...
MfG
DarthDestroyer
Ich glaube ich habe da nun ein größeres Problem!
Also:
Ich wollte von einer Ampel losfahren...
Ging auch, aber nicht wie gewohnt,
die Kiste hatte nur noch geschätzte 50 PS (das weiß ich, weil meiner Frau ein 50 PS-Clio hat)
Ich musste Vollgas geben, um überhaupt weg zu kommen!
Bei Vollgas lässt sich die Kiste ganz normal fahren,
nur halt mit 50 PS...
bei Halblast, oder weniger, fängt die Kiste an zu ruckeln!
Und das nicht nur en bissel, ich hab mich wie ein Karnickel gefühlt...
Danach habe ich erst einmal Verteilerkappe, -Finger und Zündys kontrolliert...
eigentlich alles noch in Ordnung!
Vorher bevor dies so war, hatte die Kiste schon ein unruhiges Standgas, wenn das Auto kalt war...
schwankte dann von 300-800 ständig hoch und runter...
Jetzt hat die Kiste, wenn ich die so anmache ein standgas von höchstens 200... und schwankt!
Nach wenigen blubb blubb... geht sie auch aus...
fehlzündungen sind ebenfalls dazu gekommen!
der zündverteiler sitzt bomben fest, zuerst habe ich gedacht, der hätte sich verdreht oder ähnliches...
Sprit ist auch da...
Wie auch links beschrieben, habe ich einen 1,8 Liter GX (KE-Jet)
Mir ist eben auch noch ein starkes metallisches klackern aufgefallen, als ich das auto nochmal starten wollte... jetzt geht die kiste nur noch sehr schwer an... und dann auch direkt wieder aus, wenn ich den anlasser nicht mehr betätige...
Kann mir einer helfen?
Was könnte das sein?
Elektrik?
Ich bin mir am überlegen, meinen ersatzmotor einzubauen...
aber vll ist es nur eine kleinigkeit, dafür muss ich dann auch keinen motor umbauen...
aber nach meinen schmerzhaften erfahrungen, tendiere ich auch zylinderkopf defekt...
wegen dem metallischen klickern (was nicht vom mangelnden öl kommt!!!)
Naja, dann mal viel Spaß beim Knobeln...
Ich bin hier und verzweifle...
MfG
DarthDestroyer