Golf II Motorschaden?

DarthDestroyer

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Hallo!

Ich glaube ich habe da nun ein größeres Problem!

Also:

Ich wollte von einer Ampel losfahren...
Ging auch, aber nicht wie gewohnt,
die Kiste hatte nur noch geschätzte 50 PS (das weiß ich, weil meiner Frau ein 50 PS-Clio hat)
Ich musste Vollgas geben, um überhaupt weg zu kommen!
Bei Vollgas lässt sich die Kiste ganz normal fahren,
nur halt mit 50 PS...
bei Halblast, oder weniger, fängt die Kiste an zu ruckeln!
Und das nicht nur en bissel, ich hab mich wie ein Karnickel gefühlt...

Danach habe ich erst einmal Verteilerkappe, -Finger und Zündys kontrolliert...
eigentlich alles noch in Ordnung!

Vorher bevor dies so war, hatte die Kiste schon ein unruhiges Standgas, wenn das Auto kalt war...
schwankte dann von 300-800 ständig hoch und runter...

Jetzt hat die Kiste, wenn ich die so anmache ein standgas von höchstens 200... und schwankt!
Nach wenigen blubb blubb... geht sie auch aus...

fehlzündungen sind ebenfalls dazu gekommen!

der zündverteiler sitzt bomben fest, zuerst habe ich gedacht, der hätte sich verdreht oder ähnliches...

Sprit ist auch da...
wink.gif
(Habe ich dank meiner Frau (KFZ-Azubine) auch gemerkt
wink.gif
)

Wie auch links beschrieben, habe ich einen 1,8 Liter GX (KE-Jet)

Mir ist eben auch noch ein starkes metallisches klackern aufgefallen, als ich das auto nochmal starten wollte... jetzt geht die kiste nur noch sehr schwer an... und dann auch direkt wieder aus, wenn ich den anlasser nicht mehr betätige...

Kann mir einer helfen?
Was könnte das sein?
Elektrik?

Ich bin mir am überlegen, meinen ersatzmotor einzubauen...
aber vll ist es nur eine kleinigkeit, dafür muss ich dann auch keinen motor umbauen...

aber nach meinen schmerzhaften erfahrungen, tendiere ich auch zylinderkopf defekt...
wegen dem metallischen klickern (was nicht vom mangelnden öl kommt!!!)

Naja, dann mal viel Spaß beim Knobeln...

Ich bin hier und verzweifle...

MfG

DarthDestroyer
 
hi destroyer...


hört sich ja nicht so gut an....was dein golf von sich gibt...

hast du schon die komplette verschlauchung geprüft? ist alles dicht? ansaugrohr,kurbelgehäuseentlüftung?

du sagst, das er das erst an der ampel angefangen hat? war das, nachdem du von dort losgefahren bist?bist dabei zügig losgefahren? wann wurde das letzte mal beim zahriemen geschaut?ist er noch stramm genug?ist dort vieleicht irgendetwas passiert?Steuerzeiten kontrollieren...(würde mir jetzt auf anhieb dabei einfallen...)

er hat vorher schon immer leerlaufprobleme im kalten gehabt? wie war es im warmen?oft hatten die fahrzeuge probleme mit undichtigkeiten der verschlauchungen und das der temperaturfühler defekt war....

mit zunehmendem alter verharzten die leerlaufstabiliesierungsventile und es kam dann zum sägen...
und bei kaltstartproblemen sollte man auch die funktion der kaltstartdüse und deren ansteuerung mal checken...

viel spaß bei der suche
gruß mickey
 
Danke für die rel. zügige antwort mickey...

also im warmen war die kiste immer relativ normal...

die kaltstartdüse funzt 100 %...
(dank meiner frau konnte ich das auch wieder feststellen)
wink.gif


verschlauchung geprüft, alles wie neu!

zahnriemen??? keine ahnung...
meinst du, der ist übergesprungen?
kann es da zu ventilklappern kommen?
wenn die aus und einlasszeiten nicht stimmen, hat die kiste keinen saft mehr... gut möglich...
nerves.gif

ohje... kann man sich da nicht alles kaputthauen???

ich wollte zügig von der ampel losfahren, normale beschleunigung, nicht heizen...
dann auch einmal, so nach nem halben meter anfahren, hatte ich nur noch den halben saft!
da kam ich natürlich nich vom fleck und habe mir das hupen anhören müssen!

so: die thermotante, sollte eigentlich auch funzen, da vor ca. 3-4 monaten neu!

ach du je, ich glaub ich bau den motor um ^^

oder?
 
Also...

die Kiste läuft wieder!

Grund für den defekt:

Massekabel (was beim GX an dem Ansaugrohr befestigt ist) war durchtrennt...

Das bescheidene Standgas ist immernoch da...
habe das Standgas jetzt hochgestellt...
läuft jetzt zwar auf ca. 1200 UPM aber dafür konstant...

Danke euch!
 
na super! danke destroyer...

schön das du den fehler selbstständig gefunden und behoben hast!

ist immer gut, wenn man zum schluß den grund mitgetreilt bekommt! auch wenn man nicht zur lösung beigetragen hat...ein massefehler wars als. stimmt, der schweinehund am abgaskrümmer reißt auch mal öfters ab...bzw vergammelt*fälltmirgeradeein*unschuldiggrins*


leerlaufproblem...würde mir dein stabiliesierungsventil anschauen...diese verharzen mit der zeit...mit verdünnung oder benzin durchspülen und reinigen und dann nochmal versuchen...aber..seh schon, du hast ne feinjustierung schon gemacht*g* denke, das nach der reinigung nun ne grundeistellung fällig wäre...

spätestens bei der au wird es zu problemen kommen!!!


gruß mickey
 
Den Grund mitzuteilen, ist doch klar...
sonst bringt ein forum doch nichts!

Danke, dass du das Thema AU und TÜV ansprichst... *HEUL*

Ist diesen Monat fällig... du Sau
devil.gif


nerves.gif
 

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