Hallo,
nachdem ATU die Auspuffkrümmerdichtung gewechselt hat (wozu der Vergaser raus musste), wars vorbei mit dem sparsamen Golf.
Die Leerlaufdrehzahl war irgendwie zu hoch. Laut ATU-Meister lag das daran, dass vorher einer der Schläuche ab war. (Komisch, vorher hat die Kiste nie mehr als 8,5l gebraucht. Langsame Autobahn sogar mit 7,5l. Leerlauf war immer ok, sogar AU war vorher ok...) Jedenfalls haben die dann ein wenig gedreht, und die Kiste lief total unrund
hat aber die AU bestanden (angeblich) Das war vor nem Jahr.
Habe dann die Leerlaufgemischschraube ordentlich aufgedreht und am Drosselklappenanschlag ein wenig zugedreht. Jedenfalls lief er dann wieder ohne im Stand wie ein Känguruh zu hüpfen. Dumm nur, dass er ab dem Zeitpunkt exakt 10l braucht
Egal ob Stadt, Land oder Autobahn. Noch dummer, dass er heute bei der AU so um die 9% CO gehabt hat, und auch im Schnellauf nicht unter 3% kam. Lambda war dann auch unter 1.
Immerhin, die Leerlaufdrehzahl war im grünen Bereich
Hat jemand ne Idee, was dem Vergaser passiert ist? Er wurde, wie gesagt, nur aus- und wieder eingebaut. Würde gerne meine "Feinjustagen" wieder rückgängig machen und auch die AU bestehen.
Kabel und SChläuche sind alle dran. Ob am richtigen Platz... muß ich noch mal checken.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Frank
nachdem ATU die Auspuffkrümmerdichtung gewechselt hat (wozu der Vergaser raus musste), wars vorbei mit dem sparsamen Golf.
Die Leerlaufdrehzahl war irgendwie zu hoch. Laut ATU-Meister lag das daran, dass vorher einer der Schläuche ab war. (Komisch, vorher hat die Kiste nie mehr als 8,5l gebraucht. Langsame Autobahn sogar mit 7,5l. Leerlauf war immer ok, sogar AU war vorher ok...) Jedenfalls haben die dann ein wenig gedreht, und die Kiste lief total unrund
Habe dann die Leerlaufgemischschraube ordentlich aufgedreht und am Drosselklappenanschlag ein wenig zugedreht. Jedenfalls lief er dann wieder ohne im Stand wie ein Känguruh zu hüpfen. Dumm nur, dass er ab dem Zeitpunkt exakt 10l braucht
Immerhin, die Leerlaufdrehzahl war im grünen Bereich
Hat jemand ne Idee, was dem Vergaser passiert ist? Er wurde, wie gesagt, nur aus- und wieder eingebaut. Würde gerne meine "Feinjustagen" wieder rückgängig machen und auch die AU bestehen.
Kabel und SChläuche sind alle dran. Ob am richtigen Platz... muß ich noch mal checken.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Frank