Hallo Leute,
ich habe eine Problem mit meinem Golf II
Baujahr 1989
ccm 1595
kw51
GKat
Seit dem es kalt ( ab ca. 6 Grad ) ist, oder bei Nässe kann es vor kommen, dass der Golf nach ca. 50-60 km fahren anfängt zu stottern. Wenn man dann eine Zeit lang weiter fährt, zieht er nicht mehr richtig und bleibt irgendwann stehen. Auf den letzten Metern kommt dann hinten bläulicher Qualm raus. Anschließend geht er aus. Wenn man dann für ca. 3-5 Minuten stehen bleibt springt er nach kurzem stottern wieder an und fährt als ob nichts gewesen ist.
Ich war damit in der Werkstatt die haben mir dann eine neue Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen eingebaut. Dies hat aber nichts gebracht. Luftfilter / Benzinleitungsfilter habe ich gewechselt. Das Problem bleibt aber. Der Motor macht keinerlei ungewöhnlichen Geräuche wie ich finde und läuft sehr gut bis zu diesem o.g. Zeitpunkt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es ein Luftproblem ist. Kann es sein, dass der Temperaturregler im Luftfiltergehäuse damit zusammenhängt oder sonst irgendetwas in dieser Richtung.
Wenn euch was einfällt, wäre ich für eine Antwort echt dankbar.
ich habe eine Problem mit meinem Golf II
Baujahr 1989
ccm 1595
kw51
GKat
Seit dem es kalt ( ab ca. 6 Grad ) ist, oder bei Nässe kann es vor kommen, dass der Golf nach ca. 50-60 km fahren anfängt zu stottern. Wenn man dann eine Zeit lang weiter fährt, zieht er nicht mehr richtig und bleibt irgendwann stehen. Auf den letzten Metern kommt dann hinten bläulicher Qualm raus. Anschließend geht er aus. Wenn man dann für ca. 3-5 Minuten stehen bleibt springt er nach kurzem stottern wieder an und fährt als ob nichts gewesen ist.
Ich war damit in der Werkstatt die haben mir dann eine neue Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen eingebaut. Dies hat aber nichts gebracht. Luftfilter / Benzinleitungsfilter habe ich gewechselt. Das Problem bleibt aber. Der Motor macht keinerlei ungewöhnlichen Geräuche wie ich finde und läuft sehr gut bis zu diesem o.g. Zeitpunkt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es ein Luftproblem ist. Kann es sein, dass der Temperaturregler im Luftfiltergehäuse damit zusammenhängt oder sonst irgendetwas in dieser Richtung.
Wenn euch was einfällt, wäre ich für eine Antwort echt dankbar.