blademaker
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Hab Probleme mit meinem Cabrio. Bj.'91, Daten siehe links.
Seit einiger Zeit springt er in kaltem Zustand ganz schlecht an, hat aber nichts mit der Batterie oder dem Anlasser zu tun, orgeln kann man nämlich ewig. Wenn er dann anspringt ist das auch sofort, also ist nicht so das er z.B. nach 30sec. orgeln kommt. Wenn dann gleich, oder gar nicht. Meist hat es geholfen etwas mit Zündung an stehen zu bleiben und dann nochmal zu probieren. Nur seit heute will er gar nicht mehr.
Hab neue Zündkerzen drin, neue Vereilerkappe + -Finger und teilweise neue Zündkabel.
Die sog. Flöte scheint auch noch zu arbeiten (wenn man ans Gehäuse fast spürt man das Vibrieren)
Hab nun mal das Kabel von der Zündspule zum Verteiler am Verteiler abgezogen und gegen Masse gelegt (ca. 7mm Luftspalt) Wenn man dann den Zündschlüssel umlegt kommt ein kleiner Funke, wenn man dann aber weiter dreht zum Anlassen kommt kein Funke mehr!!! Hab die Zündspule durchgemessen, sie hat ca. 1Ohm ist das normal? Wenn man startet, wieviel Volt sollte dann an der Eingangsseite anliegen? Ich konnte dort nichts messen.
Hat wer ein Tipp oder den Stromlaufplan oder beides für mich, wäre euch super dankbar.
Seit einiger Zeit springt er in kaltem Zustand ganz schlecht an, hat aber nichts mit der Batterie oder dem Anlasser zu tun, orgeln kann man nämlich ewig. Wenn er dann anspringt ist das auch sofort, also ist nicht so das er z.B. nach 30sec. orgeln kommt. Wenn dann gleich, oder gar nicht. Meist hat es geholfen etwas mit Zündung an stehen zu bleiben und dann nochmal zu probieren. Nur seit heute will er gar nicht mehr.
Hab neue Zündkerzen drin, neue Vereilerkappe + -Finger und teilweise neue Zündkabel.
Die sog. Flöte scheint auch noch zu arbeiten (wenn man ans Gehäuse fast spürt man das Vibrieren)
Hab nun mal das Kabel von der Zündspule zum Verteiler am Verteiler abgezogen und gegen Masse gelegt (ca. 7mm Luftspalt) Wenn man dann den Zündschlüssel umlegt kommt ein kleiner Funke, wenn man dann aber weiter dreht zum Anlassen kommt kein Funke mehr!!! Hab die Zündspule durchgemessen, sie hat ca. 1Ohm ist das normal? Wenn man startet, wieviel Volt sollte dann an der Eingangsseite anliegen? Ich konnte dort nichts messen.
Hat wer ein Tipp oder den Stromlaufplan oder beides für mich, wäre euch super dankbar.