S
Skylinar
Hallo Leute,
heute Abend ist bei mir folgendes Problem Aufgetreten:
Ich bin heute locker ein Paar runden gefahren, zwischendurch etwas stärker
durchbeschleunigt. Nach einer Zeit (beim beschleunigen) ging die EPC
Kontrollleuchte an und der Wagen verlor rapide an leistung. (Notlauf)
Bin sofort angehalten, wagen abgestellt und aus gemacht, kurz gewartet
und wieder an gemacht. Problem blieb weiterhin bestehen. Ich bin darauf
hin sofort nach hause und ließ den Wagen etwa 5-10 minuten stehen um zu
schauen ob der fehler danach weg geht.
Wieder dort angekommen habe ich versucht den Wagen zu starten. Funktionierte mäßig und dazu
ging die MKL an. Darauf hin habe ich die Motorabdeckung abmontiert und
diverse Stecker überprüft. Dabei ist mir ein Stecker aufgefallen, der
den eindruck machte, gebrochen zu sein. Auf dem Teil steht folgende TN: 06F 127 025 F.
Google sagte mir, dass es die Kraftstoffpumpe ist. Jedoch bin ich kein Profi
und kann dies schlecht einschätzen. Muss nun die Komplette Pumpe
getauscht werden, oder gibt es die möglichkeit nur den Stecker/Geber
(mir fehlt leider der passende Begriff dafür) zu tauschen?
Bei der demontage der Motorabdekung ist mir aufgefallen, dass sie an keiner
einzigen Halterung mehr sitzt und sozusagen nur noch auf dem motor
gelegen hat und von den schläuchen gehalten wurde. (Fast alle Pömpel zur
halterung der Halterung sind kaputt gerissen) Kann es sein das die
Halterung so stark beim beschleunigen herumfliegt, dass sie den Sensor
beschädigt haben könnte? Ist die TN der Pömpel 036 129 689 B richtig?
Eigentlich wollte ich morgen nach Osnabrück fahren, aber ich denke ich sollte dies lieber erst einmal sein lassen..
Daten zum Auto:
MBK: AXX
BJ: 08/05
Motor: Chip von Wetterauer auf 250PS
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Anbei Fotos:
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Grüße
Gino
heute Abend ist bei mir folgendes Problem Aufgetreten:
Ich bin heute locker ein Paar runden gefahren, zwischendurch etwas stärker
durchbeschleunigt. Nach einer Zeit (beim beschleunigen) ging die EPC
Kontrollleuchte an und der Wagen verlor rapide an leistung. (Notlauf)
Bin sofort angehalten, wagen abgestellt und aus gemacht, kurz gewartet
und wieder an gemacht. Problem blieb weiterhin bestehen. Ich bin darauf
hin sofort nach hause und ließ den Wagen etwa 5-10 minuten stehen um zu
schauen ob der fehler danach weg geht.
Wieder dort angekommen habe ich versucht den Wagen zu starten. Funktionierte mäßig und dazu
ging die MKL an. Darauf hin habe ich die Motorabdeckung abmontiert und
diverse Stecker überprüft. Dabei ist mir ein Stecker aufgefallen, der
den eindruck machte, gebrochen zu sein. Auf dem Teil steht folgende TN: 06F 127 025 F.
Google sagte mir, dass es die Kraftstoffpumpe ist. Jedoch bin ich kein Profi
und kann dies schlecht einschätzen. Muss nun die Komplette Pumpe
getauscht werden, oder gibt es die möglichkeit nur den Stecker/Geber
(mir fehlt leider der passende Begriff dafür) zu tauschen?
Bei der demontage der Motorabdekung ist mir aufgefallen, dass sie an keiner
einzigen Halterung mehr sitzt und sozusagen nur noch auf dem motor
gelegen hat und von den schläuchen gehalten wurde. (Fast alle Pömpel zur
halterung der Halterung sind kaputt gerissen) Kann es sein das die
Halterung so stark beim beschleunigen herumfliegt, dass sie den Sensor
beschädigt haben könnte? Ist die TN der Pömpel 036 129 689 B richtig?
Eigentlich wollte ich morgen nach Osnabrück fahren, aber ich denke ich sollte dies lieber erst einmal sein lassen..
Daten zum Auto:
MBK: AXX
BJ: 08/05
Motor: Chip von Wetterauer auf 250PS
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Anbei Fotos:
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Grüße
Gino