hi!
ich hab mal ne frage, ich als umsteiger von OPEL auf VW interessiere mich für den stellmotor, mein opel hatte werksseitig eine zentralverriegelung, die eine so genannte "supverlock" funktion hatte. das heisst, wenn ich 2 mal verriegelt habe per fernbedienung wurden die schlösser bzw. stellmotoren an den türen gleichzeitig mechanisch verriegelt, so dass man die türpins nicht mehr hochziehen konnte und ein aufbrechen der tür via "kleiderbügel" wie es früher ging, verhindert wurde.
jetzt würde mich interessieren ob mein golf 4 bei seiner pneumatischen zentralverriegelung dieses 2malige verschliessen auch kennt. ich habe den golf noch nicht, möchte mich nur vorab schonmal informieren.
wie wird das ganze überhaupt gesteuert, gibt es eine zentrale kleine "pumpe" für die zentralverriegelung oder hat jeder stellmotor seine eigene?
hoffe ihr versteht meine frage,
danke für eure antworten.
MFG Sven
ich hab mal ne frage, ich als umsteiger von OPEL auf VW interessiere mich für den stellmotor, mein opel hatte werksseitig eine zentralverriegelung, die eine so genannte "supverlock" funktion hatte. das heisst, wenn ich 2 mal verriegelt habe per fernbedienung wurden die schlösser bzw. stellmotoren an den türen gleichzeitig mechanisch verriegelt, so dass man die türpins nicht mehr hochziehen konnte und ein aufbrechen der tür via "kleiderbügel" wie es früher ging, verhindert wurde.
jetzt würde mich interessieren ob mein golf 4 bei seiner pneumatischen zentralverriegelung dieses 2malige verschliessen auch kennt. ich habe den golf noch nicht, möchte mich nur vorab schonmal informieren.
wie wird das ganze überhaupt gesteuert, gibt es eine zentrale kleine "pumpe" für die zentralverriegelung oder hat jeder stellmotor seine eigene?
hoffe ihr versteht meine frage,
danke für eure antworten.
MFG Sven