Hallo TDI-Freunde,
ich fahre seit einem Jahr ein Golf TDI 74kw BJ.2002 und beabsichtige mit meinem Golf im nächsten Jahr nach Italien zu fahren (Urlaub).
Wenn ich die Beiträge in diesem Forum über Motorschäden etc. lese glaube ich daß ich das besser nicht machen sollte weil dabei der Motor sicherlich etwas stärker belastet wird als im Stadtverkehr (Tempo 40)oder bei Leerlaufdrehzahl im Stau.
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Tachostand beträgt aber z.Zt. nur 28000 km, d.h. die wirklichen Probleme werden noch kommen. Habe aber keine Lust mit
diesen Problemen auf der Fahrt im Urlaub konfrontiert zu werden.
Wenn es mit der Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs wirklich so schlecht bestellt sein sollte, stellt sich die Frage, ob ich das Fahrzeug behalten soll bis der Motor etwa bei 45.000km verreckt, oder ob ich den Golf vorher verkaufen soll und mit einem alten gebrauchten und zuverlässigeren Mitsubishi für 3000Euro fahren soll.
Die Kosten der Motorinstandsetzung für den Golf würde bei den Preisen in der VW-Werkstatt sicherlich den Restwert des Fahrzeugs übersteigen.
Wie schätzt Ihr das Risiko ein ??
ich fahre seit einem Jahr ein Golf TDI 74kw BJ.2002 und beabsichtige mit meinem Golf im nächsten Jahr nach Italien zu fahren (Urlaub).
Wenn ich die Beiträge in diesem Forum über Motorschäden etc. lese glaube ich daß ich das besser nicht machen sollte weil dabei der Motor sicherlich etwas stärker belastet wird als im Stadtverkehr (Tempo 40)oder bei Leerlaufdrehzahl im Stau.
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Tachostand beträgt aber z.Zt. nur 28000 km, d.h. die wirklichen Probleme werden noch kommen. Habe aber keine Lust mit
diesen Problemen auf der Fahrt im Urlaub konfrontiert zu werden.
Wenn es mit der Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs wirklich so schlecht bestellt sein sollte, stellt sich die Frage, ob ich das Fahrzeug behalten soll bis der Motor etwa bei 45.000km verreckt, oder ob ich den Golf vorher verkaufen soll und mit einem alten gebrauchten und zuverlässigeren Mitsubishi für 3000Euro fahren soll.
Die Kosten der Motorinstandsetzung für den Golf würde bei den Preisen in der VW-Werkstatt sicherlich den Restwert des Fahrzeugs übersteigen.
Wie schätzt Ihr das Risiko ein ??