Golf 4 Tachoumbau 220km/h auf 260km/h

FragMaster.nsn

Erfahrener Benutzer
Beiträge
89
Nochma Tach und nochmal ne Frage:

Mein guter Freund aus Kindertagen mit Abneigung zum Internet möchte gerne erfahren, ob es möglich sei, seinen Tacho aus einem Golf 4 - 1,4 16V mit max 220 km/h Anzeige gegen einen grösseren zu tauschen. Beispielsweise einem aus dem 1,6 Liter mit einer Anzeige bis 260 km/h.

Hinzu kommt die Frage, ob man die Informationen vom High End Navi System MFD dann bei einem Tacho mit entsprechender FIS Anzeige abfragen kann, oder ab dazu MFA verhanden sein muss. Denn selbiges ist in seinem Golf nicht serienmässig.
 
abneigung zum internet ? ist der allergisch gegen die bits und bytes ? da spielt die
tatsache, daß er sich "schämt" einen 1.4er zu fahren aber keine rolle, oder ?
mit ehrlichkeit kommt man in diesem forum etwas weiter...

benutz mal die suchfunktion. dadrüber hab ich schnmal was gepostet.
 
Ich selber fahre einen 1,6er und der gute hat immer so einen schielenden blick auf meinen Tacho. Ob er nicht selber posten will kann ich nicht sagen, muss daran liegen, dass er nunmal keinen Rechner sein Eigen nennen kann.

Ich werd mal suchen, ob ich was finde... Hättest aber wenigstens schonmal preis geben können, ob das funktionieren kann...
 
was für ein BJ braucht der denn ?

ich kann für 100 euro tachoeinheiten besorgen, sind aus testfahrzeugen.

wenn ich dir jetzt alles erkläre, ob es funktionieren kann oder nicht, dann brauchen wir die
suchfunktion nicht mehr. ist nämlich etwas umfangreicher.
 
Der Wagen ist Baujahr 03/2000 und hat derzeit knapp 50.000 Kilometer gelaufen. Ein Anschluss für die Darstellung der Navigationsinformationen im Display des Kombiinstruments wäre lecker.
 
War heute mit Kollege 1,4er auffem Schrottplatz und hab nen Tacho von einem extrem verschrotteten 1,6er Bora gefunden. Der Tacho hatte stylische Chromringe und ich glaub MFA und FIS in der Mitte. Allerdings war die Scheibe untenrum ein wenig locker. Was kann man für so ein Ding nehmen oder ist das Kombi angesichts der Scheibe irreparabel? Ich glaub ersatz einzeln gibt es nicht, sondern nur kompletter Tausch, der würde 180 Euro kosten... zu derbe.

@SiPiYou:
Danke schonmal für die Hilfe
 
Hallo,

du sagst, dass du Tachoeinheiten bekommen kannst? Ich bräuchte einen für den Golf 1,6 16V Bjh. 6/2001 mit FIS, da ich ein Navi nachgerüstet habe und nun auch gerne in den Genuss der schönen Anzeige kommen möchte.


Gruß
Frank
 
ok, ich werd mal entweder heute oder morgen mal zum verwerter fahren und mir 2 tachoeinheiten mit FIS organisieren.
- sofern noch was da ist.
kostenpunkt: 100 euro + 6 Euro versand (versichertes paket)

ich meld mich dann bei euch beiden.

die scheibe für's kombi ist nicht reperabel. da hat sich vw bzgl. der ersatzteile schon eine seltsame
strategie einfallen lassen; die hätten da ruhig die scheibe als ersatzteil in ihr programm aufnehmen
sollen, da die beim geringsten anhauchen schon zerkratzt...
sad.gif
 
Das musste ich auch feststellen...

Ich werde dann mal die Finger von dem Tacho lassen und auf das Angebot von dir warten.
 
also, die haben nur eine 2000er (6/2000) Tachoeinheit da, Benziner, Tacho geht bis 260 mit dem großen FIS-Display (und Stecker für die Navieinheit)
allerdings haben die langsam Lunte gerochen und wollen nun 140 Eur von mir haben; ich hab die nicht mitgenommen. Falls einer von euch
interessiert ist, schickt mir dann eine PN.
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Tachoumbau von 220km/h auf 240 -260 km/h

Golf Cabrio und Probleme mit MFA

Golf 4 Tacho

Kombiinstrument Golf 4 Cabrio

Sucheingaben

golf 4 tacho umbau

,

tacho 220 260 tauschen

,

golf 4 tacho umbau 220km auf 260 km h

,
golf 5 1.4 260 km h auf 220
, Audi Ersatzteile von Testfahrzeugen, standard tacho golf 4 1.6 16v 220, vento tacho umbau , tachoumbau golf 4, ersatzteile von testfahrzeugen vw und audi.de, golf 2 tacho mit 220 gegen 260 tauschen, golf 4 tacho 220 260 km/h, dada vw 1 4 16v, golf 4 1.4 tacho 260 kmh, tachoumbau golf 4 auf a3, tacho für 1 6 l Golf 3 bis 260 kmh , golf 4 1.4 tacho 260, golf 4 tacho 220kmh umbau auf 260kmh, golf 4 tacho auf 260 umbauen, vw golf 4 tacho von 220 auf 260, golf 4 1 6 mit 1 4 tacho, Tacho bis 260 Km H, golf 4 tacho bis 260, vw golf 4 tacho umbau, golf 2 tacho umbau verkauf, Tacho Umbau Golf4
Zurück
Oben