Golf 4 Servopumpe - Problem

div0r

Neuer Benutzer
Moin Moin,
ich hätte mir meinen Einstandsbeitrag auch schöner vorgestellt - Fakt ist aber, dass ich ein nerviges Problem hab und die Werkstatt auch nicht weiter weiss...
darum erhoffe ich mir nun wertvollen Rat
smile.gif

Sobald das Auto im Leerlauf ist (Drehzahl ~600-700) geht die Lenkung extrem schwergängig (fehlende Servounterstützung). Sobald ich nun
ein wenig Gas gebe funktioniert sie wie geschmiert.

Servopumpe ist neu, Lenkgetriebe ist neu, Spurstangen sind neu, Keilriemen auch ... und keiner weiss, woran es liegt
smile.gif

Danke für eure Antworten

Gruß,
Frank

hi,

ich fahre einen a4 avant b5 und hab auch das problem als neue aber die pumpe mach halt lärm nur wenn es warm ist so etwa 28°und mehr auch wenn ich gas gehbe und keiner weisst wieso sory glaube kann dir nicht so helfen
dry.gif

bei vw meinten sie man könne die leerlaufdrehzahl nicht anheben (was ich mir nicht vorstellen kann..).
Das Problem tritt auch nur noch sporadisch auf.. mitten während der fahrt - was beim Abbiegen ganz schön
sch.. sein kann.. vor allem, wenn man nicht damit rechnet
smile.gif

Die drehzahl ist schon korrekt in dem bereich, da fahren zig millionen
andere auch fehlerfrei mit rum...das kannste ausshliessen

Sucheingaben

servopumpe golf 4

,

golf 4 servopumpe

,

servopumpe golf 4 kosten

,
golf 4 lenkung schwergängig
, golf 4 servolenkung undicht, servopumpe golf 4 preis, golf 4 servopumpe macht geräusche, servopumpe golf4, golf 4 servopumpe kosten, servopumpe für golf 4, Servopumpe Golf IV, http://www.pkw-forum.de/27460-golf-4-servopumpe-problem.html, preis servopumpe golf 4, servolenkung schwergängig golf 4, servopumpe golf 4 neu, golf 4 lenkgetriebe undicht, golf 4 servopumpe defekt, golf 4 servopumpe undicht, kosten servopumpe golf 4, golf 4 servo defekt, servopumpe golf 4 tdi summt, golf 4 lenkung geht schwer, servopumpe vw golf 4, golf 4 probleme mit servopumpe, golf 4 servolenkung defekt
Zurück
Oben