Golf 4 oder Golf 3

Felix Demandt

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen... Da stehen für mich 3 Varianten zur Auswahl. 1. ein Golf 3 mit 1,6l und 101PS 2. ein Golf 4 1,8l 125PS und 3. Ein Golf4 GTI mit 1,8t und 150 PS. Die Unterschiede bestehen dann noch in der Austattung der Golf 3 hat natürlich eine bessere Austattung, wobei in den beiden Golf4 auch alles enthalten ist was ich benötige. Jetzt Stellt sich nur noch die Frage des Motors... Ich habe gehört die erste Generaton des 1,8t soll ein paar Macken haben und der Gti wäre dann einer aus der ersten Produktionsreihe... Viellicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidung ein bischen helfen. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke im Vorraus.
Gruß Felix.

Ich habe gehört die erste Generaton des 1,8t soll ein paar Macken haben und der Gti wäre dann einer aus der ersten Produktionsreihe...

über diese angeblichen "macken" habe ich noch nichts gehört!
dry.gif

ich sag nur soviel: Wenn es dir egal ist welchen du dir holen willst, dann würde ich aufjedenfall den g4 GTI nehmen!mit dem kommt nämlich richtig freude auf beim fahren!der hat schön power unter der motorhaube und soviel teurer bei der versicherung ist der nun auch nicht.natürlich sind die anderen auch nicht schlecht, aba der GTI ist um einiges besser!

Das ist meine Meinung dazu !!!!!
happy.gif

cYa

Meinst du mit Macken Porbleme mit den Zündspulen? Da sollte es wenn mich nicht alles täuscht mal ne Rückrufaktion gegeben haben! Kann aber auch sein, dass die nur für 5/6 Zylinder war, bin mir nicht mehr sicher!

wenn du die stabzündspulen meinst, gabs es keine rückrufaktion...
es wurden ja sozusagen nur die defekten auf kulanz (nachher auch alle) getauscht...
betroffen waren eigentlich alle ...

ach..ich würde auch den gti nehmen....wundert mich allerdings, dass du einen 3er mit 100ps und einen 4er gti mit "mit allem was du benötigst" zum selben preis bekommen würdest ....

Hallo,

Natürlich gibt es die nicht zum selben Preis das wäre schön... ich könnte mir sie alle leisten den GTI zwar nur mit biegen und brechen und dann wären die ersten Monate auch nix mehr für Tuning drin aber es wäre möglich... Ist den von euch vielleicht schonmal jemand den 1,8l 125PS Motor gefahren ? Und kann mir dazu was sagen? Ich kenne nämlich nur die Diesel Motoren... Könnt ihr mir dann vielleicht noch was zum folgendem Angebot schreiben ?

http://mobile.de/SIDNXYZEVYSPFZVzhpXcZe7Tw...11111150514201&

Danke...
Gruß Felix.

das angebot ist nicht schlecht!ich persönlich aber würde von privat kaufen, da kannste nämlich besser runterhandeln!
happy.gif

Hier mal was von mir: Mobile.de

Finde den nicht schlecht!

cYa