Golf 4 Motorproblem!

import_Kay

Erfahrener Benutzer
Beiträge
80
Hey Leute,

kann mir jemand helfen der vielleicht die selben erfahrungen gemacht wie ich bzw mein vater, und zwar folgendes VW Golf4 1.6 (100 PS) hat unrunden leerfauf,keine leistung und hat Aussetzer!
Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht,bzw wer kann helfen??
P:S: Motorsteuergerät wurde gewechselt,kein Erfolg
 
also, wenn der Motor ausgeht, dann ist doch mit Sicherheit ein Fehler gespeichert!
Was sagt den die Diagnostik?
 
hallo kay,
hättest du die suchfunktion benutzt, wärst du sicherlich fündig geworden.

die drosselklappe muß bei dir gereinigt werden, dann ist wieder alles ok. motorsteuergerät ist quatsch; ich hoffe, ihr habt das nicht bezahlt.
 
Hmm, meinst du den alten "Fehler", wenn KLappe am Rand verschmutzt, dann geht sie im ähhh schiebebetrieb doch ganz zu und der Motor "erstickt" quasi?!
Kenne ich leider, (Gott sei Dank von früher)
sad.gif
 
Die Drosselklappe wurde gereinigt und hat kein erfolg gebracht und Fehler wurden auch net abgespeichert.
 
hallo kay
wenn das reinigen nicht geholfen hatt gibt es noch folgene
möglichkeiten.
nebeblufteintritt in die ansauganlage,
wenn der fehler nur bei warmen motor auftritt
lambda-sonde prüfen lassen,
das abgasrückführungsventil kann klennen,das heist es ist
nicht ganz geschlossen,
die kerzenstecker können auch für aussetzer sorgen

gruß georg

ps.die drosselklappe und das AGR-ventiel wurden noch sicher
angepasst.
 
danke Georg, an das ARF-Ventil habe ich auch schon gedacht und lambda-sonde auch,Aber ich glaube Kerzenstecker können wir ausschließen da das im Diagnosesystem festgehalten wird wenn ein zylinder net oder net richtig zündet.
Aber danke für deine bzw Eure Tips!
 
hallo
kay
ein defekter kerzenstecker der nur aussetzer verursacht
wir NICHT im fehlerspeicher erkannt.
erkannt wir nur etwas ,wenn ein zylinder ganz aus fällt.
,
gruß georg
 
Also ich weiß es von Benz da wird bei unregelmäßigen Zündungen einen vermerk im Fehlerspeicher abgelegt,und bei VW haben die das uns auch gesagt?

Gruß Kay
 
hallo kay
was bei benz geht weis ich nicht.
aber bei VW-Audi
zündausetzer werden nur bei 6&8 zylinder-motoren
erkannt.
wenn deine werksatt was anderes sagt , lasse dir im messwertebock 14 und 15 die ausetzer erkennung zeigen.
denn da wird sie bei großen motoren angezeigt.

gruß georg
 
hy georg,
na wir wollen jetzt abwarten,letzte woche wurde die 2 .lambda-sonde gewechselt und bis gab es keine schwierigkeiten und das "probe"Steuergerät wurde wieder getauscht also das alte ist wieder drin.
Aber das komische war ja das der Motor nur noch bis 5000 1/min gedreht hat und max 170 km/h auf der Autobahn lief,das kann ja normal nix mit der Lambda-sonde zu tun haben,oder?

Gruß Kay
 
hey Georg

ja eben,deswegen wundere ich mich ja,aber jetzt läuft er wieder ganz normal wie immer.Ich habe so ein verdacht das sich das steuergerät auf gehangen hat und durch die woche ohne strom sich wieder regeneriert hat.

Gruß kay
 

Ähnliche Themen

Zahnriemen beim 2,5 tdi

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

Climatronik Sharan 1 Vr6

Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

Sucheingaben

golf 4 1.6 zündaussetzer

,

golf 4 motorprobleme

,

golf 4 motor hat aussetzer

,
golf 4 zündaussetzer warm
, motorprobleme vw golf4, motorprobleme golf 4, vw golf 4 motorstörung bei warmem motor, golf 4 100 ps motorprobleme, golf 4 motorprobleme warmer zustand, ausetser erkennung, golf 4 zündaussetzer bei warmen motor, golf 4 fsi zündaussetzer bei warmen motor, golf 4 zündaussetzer 2. zylinder, audi a3 8p 1.6 zündaussetzer am vierten zylinder, golf iv zündaussetzer bei warmen motor, golf 4 hat zündaussetzer, zündaussetzer golf 4 1.6 fsi, golf 4 1.6. fsi zündaussetzer, zylinder zwei zündaussetzer erkannt bei audi a4 1.6, zyndaussetzer vw golf warmer zustand, golf 4 1 6 warmer motor zündaussetzer, golf 4 warm keine leistung, zündaussetzer beim polo 1 6l 100ps, golf 4 fsi zündaussetzer, fehlerdiagnose motor golf 4
Zurück
Oben