Golf 4 Kompletttuning!!™

Brainbug

Neuer Benutzer
Golf 4 Kompletttuning!!â„¢

Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 3 Jahre alten Golf 4 gekauft. Und im Frühling habe ich vor, das Gerät ein bisschen herzurichten (Tiefer, breiter, lauter, spoiler, etc)

Nur hab ich jetz schon mal n paar Fragen: -
rolleyes.gif

- Auspuffanlage: Ist es besser ne Edelstahlkomplettanlage ab Kat zu kaufen, oder ne Mittelschalldämpferatrappe + n Sportentschalldämpfer? Soll halt mal richtig geil klingen.
Und was für ne Marke könnt ihr mir empfehlen?

- Fahrwerk: Mein Golf hat jetz 58000 Kilometer drauf, lohnt es sich das Ding noch mit Federn tierferzulegen, oder muss soweiso das Fahrwerk bald ausgetauscht werden? Habe vor, 17 Zoll Alufelgen zu montieren, wahrscheinlich mit 225er Bereifung. Was für ne Tiefe schautn beim Golf 4 + 17 Zoll Felgen geil aus? Ich will ihn schon ordentlich tief haben..

Okay.. dass wäre es dann mal zum ersten, hoffentlich könnt ihr meine Fragen beantworten
wink.gif

cu in Hell
Brainbug
cool1.gif

Wenn du den Wagen echte 60/40 drückst, dann ist das von der Optik dezent sportlich und fahrlich noch angemessen. Wenn du es richtig machen willst, nimm in jedem Fall ein Komplettfahrwerk (Federn und Dämpfer)

Über Auspuffwaren kann ich dir nicht viel sagen...

mach es liebr von anfang an komplett richtig.

ich empfehle die ein gewindefahrwerk mit geänderter antribeswelle oder stabi.
dann kannst du dein auto nach deinem geschmack tieferlegen. wenn du mit den federn nicht das gewünschte ergebnis bekommst (zu tief/zu hoch) ist es ärgerlich.
der preis dürfte sich inkl. einbau und vermessen auf 1000 EUR belaufen

spoiler würde ich lassen

auspuff:
halbanlage ab kat aus edelstahl. ich hatte einen von fortex (jetex marke), qualität sehr gut, passgenauigkeit auch. preis war um die 500 eur. der klang war im stand sehr dumpf, aber nicht laut. in der tiefgarage wurden gelegentlich alarmanlagen ausgelöst, wenn ich vorbeigerollt bin.
smile2.gif

mit den dingern ohne tüv würde ich mich gar nicht erst abgeben.

337

Auf keinen Fall nur mit Federn tieferlegen. Der Fahrkomfort leidet viel zu sehr. Kauf dir mindestens ein komplettes Fahrwerk. Oder gleich ein gutes Gewinde. Allerdings sind beim 4er wohl noch einige änderungen vorallem an der Antriebswelle durchzuführen um ihn richtig in die Knie zu zwingen.

Bei der Auspuffanlage würde ich keine Attrappen verbauen. Kauf dir lieber eine Komplettanlage mit Fächer oder halt ab Kat.

hmmmm, also ich hab ein Mitteltopfersatzrohr in Verbindung mit einem Remus-Endtopf, bringt guten Sound und ist nicht so teuer
biggrin.gif

Original geschrieben von Benni16V
Auf keinen Fall nur mit Federn tieferlegen. Der Fahrkomfort leidet viel zu sehr. Kauf dir mindestens ein komplettes Fahrwerk. Oder gleich ein gutes Gewinde. Allerdings sind beim 4er wohl noch einige änderungen vorallem an der Antriebswelle durchzuführen um ihn richtig in die Knie zu zwingen.

1. Bei guten Federn und moderater Tieferlegung leidet der Fahrkomfort nicht! Habe es mit 30mm Eibach getestet. Da ist mein PSS9 eine Spur härter.
2. Antriebswelle würde ICH nicht tauschen. Vor allem, wenn man einen TDI oder 1.8T fährt. Dann lieber den H&R-Stabi.

CU
Steve