Golf 4 kaufen

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Hallo Jungs und Mädels,

ich bwz wir wollen uns nun vom B Corsa verabschieden und wollen uns ein anderes gebrauchtes Auto anschaffen.
Wir haben uns eig schon entschieden, dass es eins der Volkswagengruppe sein sollte.
Im engeren Kreis ist ein VW Golf 4 oder Seat Leon (1. Generation).
Ich persönlich tendiere eher zum Golf, kann mir einer sagen wo die Schwachstellen sind, worauf ich beim Golf 4 achten muss vor dem Kauf?
Ich will mir morgen einen ansehen mit 1.4 Maschine, wie sind eure Erfahrung zu diesem Motor?

Wäre dankbar über jede Information...

LG
 
Ziehmlich lahm, aber der Corsa wird vermutlich auch nicht gerade ein Rennwagen gewesen sein.
 
wenn du dir schon ein golf 4 kauft dan aber der 1,6 l.
schwachstellen bei den 1,4 + 1,6 sind wasserpumpen sag ich solltest drauf achten dass der zahnriemen ern wurd mit wasserpumpe.
 
ja ich denke 1.6 ist fast echt besser,weil er wird in allen sachen gefahren (Stadt Land und AB)
 
Ich habe einen Golf4 zu verkaufen. Und um die Angaben meiner Vorredner zu entkräften. Zahnriemen, Wasserpumpe sowie die Umlenkrollen und Spannrolle sind mit heutigem Datum (28.01.2013) einen Tag alt.
Kannst Dich ja bei mir melden.
 
welchen motor ist den zu empfehlen ???? habe mir sagenlassen das der 2.0L sehr anfällig sein soll, was sagt ihr dazu ???
 
kann jemand sagen welcher motor der bessere ist 1.6 101PS , 1.6 16V 105PS, 2.0 116PS?????
welchen motor würdet ihr mir den empfehlen und auf was sollte man den genau aucht geben beim kauf.

LG aus Gifhorn
 
Habe eben meinen neuneinhalb Jahren alten Golf IV - Variant (10/2003) verkauft. Als absoluter Dieselfan (nicht des Sparens wegen), habe ich derzeit den 1,9 L / 101 PS TDI genommen. In dieser Zeit habe ich auf 141000 kM nicht eine Störung am Motor gehabt. Für meine Begriffe sparsam mit 5,5 - 8,5 Ltr./100 km, je nach dem wie man fährt. Ausreichendes Drehmoment - auch wenn man an einigen Steigungen mal in den dritten schalten musste. Allerdings habe ich das Fzg. auch gepflegt, regelmäßige Wartung und kpl. Oelwechsel durchführen lassen. Ich trauer ihm trotz des "neuen" N8 nach. Der sollte allerdings ein T5 "lang" werden. Doch wie es im Leben manchmal so kommt.......

Gruß aus EN-tenhausen
Raubritterburg
 
ich habe in diversen foren gelesen das der 1.6 16V sehr viel oel fressen soll 1000L bis 1liter,
der 1.6 ohne 16V soll dagegen besser sein.

naja ich werde mir die tage ein paar autos angucken, ich denke mal das ich mir den 1.6 normale ausführung holen werde.
 
Eigentlich ziehmlich egal, welchen man wählt. Der 2,0 ist möglicherweise eher seltener anzutreffen und läuft jetzt nicht unbedingt gigantisch besser gegenüber den anderen zweien. Am weitesten verbreitet dürfte wohl der normale 1,6er sein.
 
ja der 1,6 16V gibts wie sand am meer, der soll auch sehr viel oel schlucken (2 Volltanks = 1 liter Oel nachkippen CA)
daher wollte ich mir den normalen mit 8 ventielen holen.

aufjedenfall sind die sehr selten wiederrum.
 

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