Golf 4 Gewindefahrwerk (Welche Marke??)

Golfather of VW

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute habe wieder mal eine Frage.

Will zur neuen Saison mein Auto (Golf Highline 1,6) mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen, bin aber noch nicht sicher welche Marke ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen bei mir FK, Weitec oder falls es nicht zu teuer ist auch KW. Kann mir jemand sagen wo ich das beste Preis/Leistungsverhältnis habe.

Soweit ich weiß, gehört Weitec mittlerweile zu KW (steht zumindestens auf der Internetseite von Weitec). Kann es sein das sich dadurch auch die Qualität der Weitec Fahrwerke verbessert haben (früher waren das echt Scheissdinger)? Vielen Dank im Voraus.

Ist fast klar dass sich damit auch die Qualität ein wenig verbessert hat. So wie Lamborghini die ja nun bei BMW oder so sind. Aber an KONI oder so kommen sie natürlich nicht hinzu. Aber die KW Gewindefahrwerke sind wirklich nicht schlecht. Und waunst im Internet a Zeidl a bissal herumschaust, findest sicher ein billiges Angebot. Tschau baba,

Mfg. Njubi *****@***.**

Ich hatte im 4er ein H&R Gewinde drin... und muss sagen das ich damit sehr zufrieden war....

Tach Also ich würde persönlich Das KW vorziehen bin damit echt sehr zufrieden fährt sich wenigstens noch menschlich und hat eine klasse Strassenlage!!
Das FK soll sich nicht viel von dem KW unterscheiden!!
Vom Preis sind sie auch ziemlich gleich.

@Njubi666

Lamborgini gehört Audi.....
happy.gif

Gewindefahrwerke:

KW, Bilstein.....
die sind gerade führend

Ich würde mehr auf die Qualität als auf den Preis schauen.
das klingt zwar etwas blöd, zahlt sich aber bestimmt aus.
KW oder H&R sonst nix.

Ich denke mal es wird ein KW Fahrwerk werden. Hab schon im Internet ein paar interessante Angebote gesehen. Ich denke aber das ich vorher noch mal bei dem Autohaus wo ich mal gearbeitet habe anfrage ob die mir das Fahrwerk zum Einkaufspreis besorgen können. Danke noch mal für eure Ratschläge