GOLF 4 ESP Ausfall ?

Alexander911

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

ich fahre eine G4 Sport Edition (2.0l 115 PS) von 2001. Gelaufen hat
er jetzt ca. 50000km....

Mein Problem: :w00:

Die SCHEISS
ranting.gif
ESP Leuchte macht sich selbständig und ich kann
sie nicht wieder "reaktivieren"... Ich habe auch bereits getestet
ob es sich lediglich um Fehlfunktion der Birne und handelt und
das ESP noch einsatzbereit ist. Es ist nicht mehr einsatzbereit -
s.h. Lampe leutet zu recht. ESP ist aus. Soll es aber nicht.
Knopf drücken ... bleibt aus... Dann wie von Geisterhand...
es geht wieder... das passiert in unregelmäßigen Abständen...
Der GAG meine bessere Hälfte fährt eine 1.6 G4 mit dem gleiche
/bzw. ähnlichen Problem...

weiss jemand Rat
helpsmilie.gif
??

Grüße
A911

Hei!
unsure.gif

Tut mir leid, daß ich Dir keinen besonderen Rat geben kann, lediglich eine noch schlechtere Nachricht. Ein Arbeitskollege hat bei seinem Passat W8 nach ca. 60tkm ein ähnliches Problem. Der ESP Schalter richtet nichts aus und die 2. Werkstatt sucht bereits die 3. Woche nach dem Problem. Das Auto bekommt jetzt wahrscheinlich das gesamte Steuerungsteil ersetzt.

Cowboy

entweder ist der Querbeschleunigungssensor oder der Schalter defekt, beides wird
von der Eigendiagnose erkannt

cu Mike

Längs oder Querbeschleunigersensor defekt Fehlermeldung G251. Sensor ausbauen sitzt entweder an der Lenksäule unter dem A- Brett oder hinter dem Handschuhfach an der A Säule.
MTM Bora

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

Golf IV ESP Schalter defekt

,

golf esp

,

Golf 4 ESP Schalter defekt

,
golf 4 esp schalter ohne funktion
, golf 4 esp schalter geht nicht, vw golf 4 esp problem, golf 4 esp schalter, golf 4 esp, vw golf 4 esp schalter, vw golf abs und esp ausgefallen, golf 4esp knopf, golf4 espschalter ohne funktion, Golf 4 plus ESP Lampe, ausfall -kombiinstrument golf 4, VW Golf IV ESP Schalter, vw golf 4 esp schalter prüfen, vw golf 4esp, golf Ausfall ESP, rastet esp schalter ein beim drücken golf 4, golf 4 esp funktionsweise, funktionsweise golf 4 esp schalter, vw golf 4 esp schalter defekt, esp schalter golf 4 defekt, vw golf esp funktion, Abs/esp Taste Golf 4 ohne Funktion
Zurück
Oben