Golf 4 Bremsklötze hinten wechseln. Hilfeeeeeeee..

neon38

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich habe vorne die Bremsklötze ohne Probleme wechseln können, hinten bringe ich einfach nicht die Kolben zurück. Höchstens ein paar mm dann kommen die aber wieder vor. Wo liegt der Trick dabei???

Beide seiten lassen sich nicht zurückdrücken. Ja, die Handbremse hab ich natürlich gelöst, ja der Ausgleichsbehälter ist offen *gg*

Hat schon jemand Erfahrung? Zum Fahrzeug, Golf 4 TDI mit ABS, Bj. 2000. Somit 3 Jahre alt.

Zu mir, bevor jemand anfängt zu schreien das dies nur ein Fachmann machen sollte. 38 Jahre, männlich, KFZ-Schlosser allerdings nur auf Unimog falls mal jemand ne Frage hat
biggrin.gif

Bin für jede Antwort dankbar! Auch für ne genaue Anleitung
blush.gif
, sofern jemand über sowas verfügt.

Viele Grüsse

neon

Der Bremskolben muss gedrückt und gleichzeitig gedreht werden... Dafür gibts spezielle Bremskolbenrücksteller...

richtig,der muss gleichzeitig gedreht und gedrückt werden,das kannst du abert ganz einfach so machen:

du brauchst eine wasserpumpenzange und einen hammerstiel,mit dem hammerstiel drückst du auf den kolben und mit der zange fasst du um den kolben und drehst ihn(ABER PASS BLOSS AUF DIE KOLBENMANSCHETTE AUF;DIE DARFST DU NICHT BERSCHÄDIGEN!SONST WIRDS TEUER!!!!!!!!

Danke zusammen. Ich habs geschafft. Es war ganz einfach. Ich bin zu unserem kleinen VAG-Händler gefahren und hab ihn gefragt ob er mir das Teil mal leihen würde da ich sowieso alles selber mache. Und siehe da: Ich habs bekommen
biggrin.gif

War doch wirklich nett von ihm. Hab aber auch ein fettes Trinkgeld gegeben. Vielleicht brauch ich ja mal wieder was.

Gruss neon

Sucheingaben

golf 4 bremsen hinten wechseln anleitung

,

golf 4 bremskolben zurückdrücken

,

vw-golf 4 bremsbeläge wechseln hinten

,
golf 4 bremsbeläge hinten wechseln
, golf iv bremsbeläge hinten wechseln, bremsbeläge wechseln golf 4 anleitung, vw golf 4 bremsen hinten wechseln, golf 4 bremsbeläge wechseln anleitung, bremsbeläge hinten wechseln golf 4, golf 4 bremskolben zurückdrehen, Bremsbeläge Golf 4 hinten wechseln, golf iv bremsscheiben wechseln anleitung, golf iv bremsen hinten wechseln, golf 4 bremsscheiben hinten wechseln anleitung, golv 4 bremsklötze wechseln hinten, bremskolben zurückdrücken unimog hinten, bremskolben zurückdrücken golf 4, anleitung bremsbeläge wechseln golf 4, schlechte abgaswerte audi a4, vw golf bremsklötze wechsel hinten, bremsbacken hinten erneuern polo 4, bremskolben vorne zurückdrücken golf 4, bremsbeläge wechseln golf 5 anleitung, golf 4 bremskolben hinten zurückdrücken, golf 4 bremsen selbst wechseln
Zurück
Oben