Golf 4: Aerotwin Scheibenwischer nachrüsten. Wie am besten?

knox420

Erfahrener Benutzer
Beiträge
35
Hallo Forum,

mich nerven meine schlechten Scheibenwischer. Die schlieren richtig und ab 150km/h wischen sie garnicht mehr. Also möchte ich auf Aerotwin umrüsten. Die sollen besser wischen und länger halten. Bei eBay gibts 2 verschiedene Arten: einmal nur zum aufklipsen auf den bisherigen Arm (also ohne diesen auszutauschen), siehe zB hier!
ODER komplett Wischer mit (original) Arm, wie zB hier.
Kann mir jemand sagen, was besser ist?
Vielen Dank
 
von der Funktion tun sich beide nix...

es ist aber einfach billiger die zum aufklipsen zu nehmen...da mußt deine Arme nicht wechseln
 
Danke für die Antwort, aGolffahrer.
Aber woher nimmst du die Information? Dein 2003er A4 hatte doch sicher schon Aerotwins drauf, oder? Hast du sowas schonmal bei einem Fahrzeug nachgerüstet?

Gruß
 
Also ich würde auch erstmal die von Bosch zum "aufclipsen" testen. Ich wollte mein Golf III Cabrio auch auf Aero umrüsten aber da ich jetzt auch weiß das es die zum clipsen gibt. werde ich die mal testen.
 
Hallo VW Schrauber,

du wußtest nicht, dass es die zum aufklipsen gibt? Dann bestell dir doch am besten gleich welche und sagst mir dann, wie es geklappt hat
wink2.gif
Okok, ich bestell mir selber welche.

Ach ja; lohnt sowas auch für den Heckscheibenwischer?
 
Nein wusst ich nicht. Normalerweise nutze ich ausschließlich nur original Teile, da ich ja als vw-mitarbeiter die teile billiger bekomm
wink.gif


mein wischer sind noch ok aber wenn die am ende sind versuch ich mal die bosch aeros zum aufclpsen.
 
ich nehme die INfo von meinem Bruder der an seinem Seat Leon Cupra die AeroTwin nachgerüstet hat...
 
Ok, danke euch beiden.
Ich hab mir welche bestellt und werde euch wissen lassen, wie sie funktionieren.
Gruß
 
Ok, sie sind da und dran. Erster Eindruck von der Wischleistung: phenomenal. Montage denkbar einfach. Kleiner Schönheitsfehler: auf der linken Seite wischt er am Ende die letzten 5cm nicht. Schade, ansonsten sehr gut.
Leider noch kein Test bei Autobahnfahrt. Wird aber nachgereicht.
 
habe auch die wischer zum nachrüsten ohne den Wischerarm.
Wischen echt gut seit Juli und eigentlich keine Probleme, außer das auch bei mir die letzten Zentimeter nicht wirklich gut gehen auf der rechten seite.
 

Sucheingaben

golf 4 aerotwin nachrüsten

,

komplett scheibenwischer

,

golf 4 variant hechscheibenwischer

,
golf 4 aero heckwischer nachrüsten bilder
, bosch scheibenwischer umruesten golf 4 1j aerotvin, nachrüstsatz aerotwin scheibenwischer vw golf 4, scheibenwischer golf 4 aerotwin nachruestsatz, besten scheibenwischer für golf 4, a4 scheibenwischer aufrüsten, scheibenwischer aufrüsten, nachrüstsatz aero passat, aerotwin arme von a4 am golf 4, aero scheibenwischer volkswagen für golf4, flachbalkenwischer nachrüsten vw golf 4 variant, heckscheibenwischer nachrüsten passat 35i, audi aerotwin scheibenwischer schlechte ergebnis, aerotwin für golf 4 nachrüsten, golf 4 aero heckwischer nachrüsten, welches sind die besten wischer für golf 4, Beste scheibenwischer golf 4, golf 4 variant scheibenwischer umrüsten, Forum aerotwin nachrüsten, aerotwin scheibenwischer nachrüstsatz (audi a4 8e), aerotwin nachrüstsatz von ebay, golf 4 flachbalkenwischer nachrüstsatz test
Zurück
Oben