Golf 4 75 PS

Schang

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Hallo zusammen. Ich besitze einen Golf 4 Bj.98 mit 75 PS der mich seit einiger Zeit fix und fertig macht!!!
Also sobald ich runter schalte z.b. bei Anfahrt auf eine rote Ampel und nach der "Motorbremse" die Kupplung trete geht der Motor aus! Dies geschiet übrigens auch wenn ich vom 5 in den 4 schalte und so weiter.
Der Wagen war bei der Fehlerauslesung wo aber nichts festgestellt werden konnte.

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet

Gruß Schang
 
Hört sich ganz nach ner verkoksten Drosselklappe an. Da hilft nur eins... ausbauen... reinigen... einbauen...und dann zum deinem VW Händler fahren und die Drosselklappe an das Motorsteuergerät anpassen lassen. Ist im Normalfall ein Klacks
smile2.gif
)
 
da gebe ich Kloppi recht nur meine Erfahrung hat gezeigt, Batterie vorher unbedingt abklemmen, oft ist es nach dem reinigen passiert, daß sich die klappe nicht mehr anpassen lies.

cu Mike
 
Tach zusammen!
War tatsächlich die Drosselklappe!!! Danke nochmal!!!
Hab Sie aber nicht ausgebaut, sondern einfach Luftfilter abgeschraubt und dann mit ner Ladung Bremsenreiniger ließ sich die Klappe wunderbar säubern!
Gruß Schang
 
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit meinem Golf IV 1.4 75 PS seid fast einem Jahr. Bei mir wurde schon zwei mal die Drosselklappe gereinigt usw.. Gestern wurde dann ein Motorschaden festgestellt. Kulanz: Anscheinend keine bei 81.000 Km Fahrleistung. Zusammenhänge mit den ganzen anderen Raparaturen: anscheinend keine. Kosten circa 3.000,00 €.
Sei da bitte vorsichtig.
Im Auslaßventil am Zylinderkopf ist ein Loch rein gebrannt und jetzt ist der Motor total im Ars.. !!!!
Auf meine Frage, wie das passieren kann: Kann ich Ihnen auch nicht sagen.

Falls jemand Erfahrungen damit hat und ähnliches erlebt hat, bitte ich um schnelle Antwort, was ich jetzt machen kann. Kann mir keine 3.000,00 € leisten.

Bitte, Bitte!!!!!
 
Hallo Leute,

ich bin erstaunt, dass VW's Verschleierungspolitik anscheinend doch
funktioniert.
Der 75 PS Golf hat einen Aluminiummotorblock bei dem aufgrund eines
Konstruktionsfehlers bei niedrigen Temperaturen (unter Null) Kondenswasser
gefriert und den Ölkreislauf blockiert.
Erste Symptome: Beim Gas wegnehmen oder auskuppeln stirbt der Motor ab
und der Ölverbrauch steigt. Schaut mal in Eure Luftfilter, ob diese schon verölt
sind.

Ergebnis: Kapitaler Motorschaden
Nach der grossen Sterbewelle letzten Winter übernimmt VW normalerweise sämtliche
Kosten für die Reparatur ohne Kilometerbegrenzung. Man muß den Leuten nur auf die Füsse treten. Einziger Nachteil: Wenn der Wagen nicht durch VW scheckheftgepflegt ist,
wird es schwieriger.

Viel Glück
 
Hi. Ich wollte nur anfügen, das ich jetzt zwar nich weis was sich an der Bauweisse der Kurbelgehäuseentlüftung geändert hat bei VW. Aber bei mir im Golf 2 Baujahr Ende 90 ist der Luftfilter immer etwas Ölig. Und das is nich nur bei mir so. Also das muss kein Grund sein um sich Sorgen zu machen.

Tschau

Ps.: klingt böse was Hawkeye schreibt
sad.gif
 

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