dieselwiesel90
Neuer Benutzer
- Beiträge
- 1
Hallo erstmal,
ich war gestern mit meinem 98er Golf 4 tdi 110ps auf der Autobahn. Nach der Ausfahrt kam ein Stück Wald, da lief noch alles rund. Kurz nach dem Wald Stüch gings richtung Innenstadt auf eine Hauptstraße die mit einer Ampelanlage geregelt war. Als die Ampel auf Rot schlug merkte ich beim Abbremsen, dass meine Servobremse nicht ging. Durch Musik hab ich nicht mitbekommen, dass mein Motor ausgegangen war.
Nun zu meinem Problem.
Ich stand nun da, Warnblink an, und versuchte den Wagen neu zu starten. Er hatte zündung aber ging nicht an. Das Batterie Symbol leuchtete auf aber daran lag es nicht. Dieseltank war halb voll.
ADAC angerufen abgeschleppt fehlercode 550. Einspritzanlage soll kaputt sein.
Nun wollte ich mal fragen ob sich damit wer auskennt und mir sagen kann wie ich das genau überprüfen kann ohne teure Werkstatt kosten.
Bin Azubi und hab nicht das Geld für teure Reperaturen.
ich war gestern mit meinem 98er Golf 4 tdi 110ps auf der Autobahn. Nach der Ausfahrt kam ein Stück Wald, da lief noch alles rund. Kurz nach dem Wald Stüch gings richtung Innenstadt auf eine Hauptstraße die mit einer Ampelanlage geregelt war. Als die Ampel auf Rot schlug merkte ich beim Abbremsen, dass meine Servobremse nicht ging. Durch Musik hab ich nicht mitbekommen, dass mein Motor ausgegangen war.
Nun zu meinem Problem.
Ich stand nun da, Warnblink an, und versuchte den Wagen neu zu starten. Er hatte zündung aber ging nicht an. Das Batterie Symbol leuchtete auf aber daran lag es nicht. Dieseltank war halb voll.
ADAC angerufen abgeschleppt fehlercode 550. Einspritzanlage soll kaputt sein.
Nun wollte ich mal fragen ob sich damit wer auskennt und mir sagen kann wie ich das genau überprüfen kann ohne teure Werkstatt kosten.
Bin Azubi und hab nicht das Geld für teure Reperaturen.