Golf 3

Onkel Gollum

Erfahrener Benutzer
Beiträge
25
Sers Leute,

Wollt mich mal erkundigen, ob ihr nen besseren weg von der Batterie in den Innenraum wisst als dieses Loch des quasi unterm Lenkrad is...
Weil da sind schon soooo viele Kabel durch, das des a ultra geficke is.. hatte vorhes schon nen 3er und da hab ichs so gemacht... Und dann halt an der Fahrerseite nach hinten... gibts da bessere Lösungen??

Golf 3 1.8 3Türer
Und nochwas: Minus Kabel im Kofferraum aufs Metall oder an die BAT????
Hab gehört, an der BAT gibts weniger Rauschen, allerdings hab ichs im alten Golf im Kofferraum gehabt und nicht viel von Rauschen gehört...

Vielen Dank im Voraus
 
also der golf 3er hat nen blindstopfen im fussraum in nähe des kupplungspedals... musst ma kukn... kommst vom motorraum auch ganz gut dran.. dann das kabel ganz normal im kabelschacht unter der fahrertür (wichtig!! strom und chinch vom radio immer auf verschiedenen seiten verlegen!!) an der b-säule vorbei unter die rücksitze..von da aus hast du leichtes spiel in den kofferraum...


also masse immer an blankes metall der karosserie..auf keinen fall an den minuspol.. wird dir auch jedes fachgeschäft raten!!

ach ja...vergiss die sicherung im +-Kabel nicht max 30 cm vom pluspol entfernt


cya
 
Originally posted by VWPimpo@20.07.04 - 18:13
also masse immer an blankes metall der karosserie..auf keinen fall an den minuspol.. wird dir auch jedes fachgeschäft raten!!

[/quote]

häh? Warum das denn? Mit fettem Kabel zur Batterie zurück ist besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal weil das irgendwie störgeräusche o.ä. geben kann... hab noch nie gehört dass einer sein massekabel vom amp zum minuspol gezogen hat...steht auch in jeder anleitung einer endstufe drin...aber bitte..jeder sowie ers für richtig hält -.-
 
Sers Leute,

erstmal danke für die Antworten.
Weil des mit Chinch und Srom auf verschiedenen Seiten hab ich auch noch nicht gewusst...
Des mit dem Minuskabel is scho komisch...
Weil das ich des an die BAT schließen soll hat mir halt a Bekannter gesagt und der hat gemeint, das ich halt aweng an kleineren querschnitt nehmen soll als Plus, weil des Minus ja nur überflüssigen Strom ableitet...
Allerdings hab ich halt auch noch nie was davon gehört, aber soll viel weniger Störgeräusche haben... achso, wenn ich des an die BAT schmeiß, soll ich des dann auf Seite Chinch oder Plus Kabel ziehn??
 
Der Querschnitt des Massekabels sollte gleich groß sein wie der des Pluskabels!!!
 
ALso das massekabel wird IMMER in der dicke genommen in der auch strom zugeführt wird... den der "verbrauchte" strom wird ja nicht weniger... und es ist kein "überflüssiger" strom sondern sehr wichtiger strom... wenn er nicht genug strom ableiten kann zieht er folglich auch entsprechend weniger strom. fazit: weniger leistung!

man macht immer masse an karosserie!! irgendwo wo metall ist, zb unter den rücksitzen an ein gewinde.. dort den lacvk abkratzen und mit ner ringöse und ner mutter befestigen... alles andere ist schrott... am besten du fährst mal zu car akustik, wenn einer bei dir inner nähe ist...die haben nämlich richtig ahnung.. oder zu media markt..manchmal haben auch die n glückstreffer...
 
Originally posted by VWPimpo@22.07.04 - 16:43
man macht immer masse an karosserie!! irgendwo wo metall ist, zb unter den rücksitzen an ein gewinde.. dort den lacvk abkratzen und mit ner ringöse und ner mutter befestigen... alles andere ist schrott... am besten du fährst mal zu car akustik, wenn einer bei dir inner nähe ist...die haben nämlich richtig ahnung.. oder zu media markt..manchmal haben auch die n glückstreffer...
[/quote]

Warum ist alles andere Schrott? Versteh des jetzt net als Angriff, aber ich würd halt gerne mal ne Begründung wissen warum Karosserie besser ist als Batt-masse. Bin Elektroniker und hab glaub ich auch ein bisschen Ahnung von der Materie
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich dir doch schon gesagt...

weil auf dem minuspol an der batterie sämtliche verbraucher des fahrzeugs zusammenlaufen und geerdet werde, machen sich dann im hifi system in den allermeisten fällen störgeräusche der lichtmaschine bemerkbar.. meistens als sirren oder verschiedenlautes rauschen

ausserdem hat man bei hochwertigen anschlusskits zb vom oehlbach oder so auch nur ein massekabel von ca. einem Meter länge... das sollte zusätlichen denkanstoss geben
 

Ähnliche Themen

Große LAgerräumung! VW Golf 2+3 Polo2+3 Vento Passat Sirocco

Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;)

Neuer Tacho Golf 3 ???

Golf 3 Gamma und DSP

Vergleichstest Golf 5 vs. Konkurrenz

Zurück
Oben