Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?

oliver_germany

Erfahrener Benutzer
Beiträge
71
Golf 3 Zigarettenanzünder Dauerplus?

Hallo,

in meinem Golf 3 Variant ist der Zigarettenanzünder auf Dauerplus geschaltet. Ist das normal? Kann man das ohne weiteres auf Zündplus ändern?

Ich betreibe meine FSE daran und wenn ich vergesse, diese abends auzustöpseln, tut das der Batterie nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist normal. Natürlich kannst du es einfach auf Zündungsplus anschließen, aber Sicherung nicht vergessen, falls du einen geringeren Leitungsquerschnitt als bei der "angezapften" Leitung hast. Nicht empfehlen würde ich dir den S-Kontakt (der Kontakt der für das Ein- und Ausschalten des Radios verwendet wird). Der Mikroschalter im Zündschloss ist nicht für höhere Lasten ausgelegt.
 
Die Zündspannung ist mehr eine Steuerspannung als eine Speisespannung. Damit kannst du zum Beispiel ein Relais ansteuern das deine FSE Schaltet.

[EDIT:]
Freilaufdiode nicht vergessen!
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

EINSPRITZPUMPE

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

Interesse an einem Golf 3 1.8 ???

Sucheingaben

golf 3 zigarettenanzünder dauerplus

,

golf 3 zigarettenanzünder

,

golf 4 zigarettenanzünder dauerplus

,
golf 3 zigarettenanzünder zündungsplus
, dauerplus golf 3, zigarettenanzünder dauerplus, Golf III OR Golf 3 Zigarettenanzünder, a4b5 zigarettenanzünder ohne zündung, audi a3 zigarettenanzünder dauerstrom, dauerplus zigarettenanzünder golf 3, golf zigarettenanzünder, golf 3 dauerplus, golf 4 zigarettenanzünder abschalten, vw passat zigarettenanzünder dauerstrom, golf zigarettenanzünder dauerplus sicherung, golf 3 zigarettenanzünder zündplus, Golf zigarettenanzünder auf zündplus, vw golf abschaltung zigarettenanz, audi a4 zigarettenanzünder über zündung, vw golf 3 dauerstrom zigarettenanzünder, passat 35i wie einen zigarettenanzünder von dauerplus an zündungsplus anschliessen, Golf 3 gti Zigarettenanzünder ausschalten, dauerplus zigarettenanzünder golf iii, golf 4 dauerplus ausschalten, a2 zündung zigarettenanzünder
Zurück
Oben