Golf 3 Variant - 3. Bremsleuchte geht, die anderen nicht

Lufthaken

Neuer Benutzer
ich hab ein problem und natürlich keine ahnung (sonst wär ich nicht hier^^)
am golf 3 variant funktioniert die 3. bremsleuchte oben aber die bremsleuchten links und rechts funktionieren nicht.
die birnen hatte ich mal gewechselt, ohne erfolg, scheinen also ok zu sein.
gibts da 2 unterschiedliche sicherungen oder läuft das alles über eine sicherung? falls es mehrere gibt: wo find ich die richtige?
oder könnte das am bremslichtschalter liegen? relais? oder was weiss ich.
wär klasse wenn mir jemand helfen könnte, will das problem noch am wochenende beheben. danke euch :)

Hast du auch sicher die richtigen Leuchtmittel verwendet?

Die Bremsleuchten sind alle parallel geschaltet. Also ist weder eine Sicherung, noch der Schalter oder sonst was dran defekt. Die Ursache wird hinten an den Schlussleuchten liegen, da sich ansonsten an der Verkabelung nichts bewegt. Also eben falsche Leuchtmittel wären eine Möglichkeit oder ein defekter Lampenträger oder auch ein Problem an der Steckverbindung.

Ähnliche Themen

Motorruckeln 1,4 TSI

Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

Heizgebläse läuft gar nicht/nur sehr sporadisch

Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

variant 1.6 ALZ bj/2001 geht im leerlauf aus

Sucheingaben

nur 3.bremsleuchte geht

,

golf 3 bremslicht sicherung

,

vw golf variant bremslichter gehen nicht 3 bremslicht geht

,
bremsleuchte Audi a3 nur oben geht
, drittes Bremslicht geht die anderen nicht, golf 3 kombi bremsleuchte, 2 bremslichter defekt 3. bremslicht funktioniert vw passat, a4 8e5 bremslicht geht nicht, vw nur 3 bremslicht funktioniert, vw probleme bremslicht ohne funktion nur 3. bremslicht funktioniert, golf 3 variant dritte bremsleuchte ohne funktion, 3b bremslicht geht nicht nur 3.bremsleuchte, zusatzbremsleuchte passat 3b geht nicht, vw golf 3 dritte bremsleuchte, Golf 3 dritte Bremsleuchte Sicherung, sicherung dritte bremsleuchte golf 3, nur ein bremslicht golf, audi mittleres bremslicht funktioniert anderen nicht, audi nur mittleres bremslicht funktioniert#, 3 bremsleuchte geht die anderen 2 nicht golf 4, vw passat nur 3.bremsleuchte geht, audi a4 b6 8e5 bremslicht wechseln tauschen, vw golf 3 heckbremsleuchte geht nicht, 3 bremsleuchte golf 3 Kombi, relais für bremslicht golf3
Zurück
Oben