Hallo erstmal alle zusammen!
Bin gerade neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mir ist folgendes an meinem TDI aufgefallen.
Er hat eine geringere Leistung. (VMax nach Tacho gerade mal ca 190. Vorher knapp über 200)
Der Sprit Verbrauch ist gestiegen und er hat letztens auf der Bahn bei 140 abgeriegelt. Aber nur für ca 15 sec. Danach konnte ich wieder schneller fahren. Der Tank war übrigens voll! ^^
Ich brachte ihn in eine VW Vertrags - Werkstatt um den Lmm durchtesten zu lassen, da der ja gerne mal den geist aufgibt. Doch laut test gerät soll der 100%ig i.o. sein. Daraufhin waren die leute dort auch etwas ratlos und ich habe dann gestern erstmal ein neues Ladedruckregelventil zum Test bekommen und auch auspropbiert. und siehe da, er schafft wieder über 200. Meine Frage nun:
kann es das wirklich gewesen sein? Nicht dass es nur mal ne ausnahme war und es danach nicht mehr geht...
Denn ich weiß nicht wie ich dadurch einen höheren Verbracuh bekommen kann. Oder kann er sowas verschulden?
Das Gerät von VW hat übrigens einmal zu wenig Ladedruck angezeigt und einmal einen Steuergeräte fehler. Letzteres konnte der VW Mensch jedoch auch nicht verstehen.
Was kann ich noch sagen. Ach ja auf der Testfahrt hat er sich bei ca 180 einmal kräftig ausgekotzt! Also eine ziemlich Dichte Rauchwolke sodass ich den nachfolgenden verkehr für 2 sec kaum sehen konnte. So, das währe alles was mir im mom dazu einfällt. Wäre cool, falls einer von euch ne Antwort auf mein Problem hätte. Nicht dass ich VW jetzt Kohle in den Rachen werfe und es dann nichtsn bringt!
Thx schonmal.
Pred
Bin gerade neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mir ist folgendes an meinem TDI aufgefallen.
Er hat eine geringere Leistung. (VMax nach Tacho gerade mal ca 190. Vorher knapp über 200)
Der Sprit Verbrauch ist gestiegen und er hat letztens auf der Bahn bei 140 abgeriegelt. Aber nur für ca 15 sec. Danach konnte ich wieder schneller fahren. Der Tank war übrigens voll! ^^
Ich brachte ihn in eine VW Vertrags - Werkstatt um den Lmm durchtesten zu lassen, da der ja gerne mal den geist aufgibt. Doch laut test gerät soll der 100%ig i.o. sein. Daraufhin waren die leute dort auch etwas ratlos und ich habe dann gestern erstmal ein neues Ladedruckregelventil zum Test bekommen und auch auspropbiert. und siehe da, er schafft wieder über 200. Meine Frage nun:
kann es das wirklich gewesen sein? Nicht dass es nur mal ne ausnahme war und es danach nicht mehr geht...
Denn ich weiß nicht wie ich dadurch einen höheren Verbracuh bekommen kann. Oder kann er sowas verschulden?
Das Gerät von VW hat übrigens einmal zu wenig Ladedruck angezeigt und einmal einen Steuergeräte fehler. Letzteres konnte der VW Mensch jedoch auch nicht verstehen.
Was kann ich noch sagen. Ach ja auf der Testfahrt hat er sich bei ca 180 einmal kräftig ausgekotzt! Also eine ziemlich Dichte Rauchwolke sodass ich den nachfolgenden verkehr für 2 sec kaum sehen konnte. So, das währe alles was mir im mom dazu einfällt. Wäre cool, falls einer von euch ne Antwort auf mein Problem hätte. Nicht dass ich VW jetzt Kohle in den Rachen werfe und es dann nichtsn bringt!
Thx schonmal.
Pred