Golf 3 Tacho Umbau

Originally posted by Golf3GT@26.02.04 - 23:06
Es sind einige Händler dabei auch z.B.

http://www.blauertacho.de

Er bietet ein Plug & Play system an das man ohne zu löten anklebt.

Hat jemand erfahrungen damit?
Hallo,

ja, ich habe Erfahrung damit. Ich habe mir das PnP System mit 6 LEDs sowie 2 PnPs für die Digitalanzeigen dort (persönlich) abgeholt und eingebaut.
Ist wirklich kein grosser Aufwand. Wenn man das Teil mit Heißkleber befestigt, sollte man nur aufpassen, daß es kein Billig-Kleber ist (wie bei mir anscheinend), der hält zwar problemlos an der Platine aber nicht vernünftig am Tachogehäuse
wacko.gif

Mir war allerdings die Beleuchtung im Endeffekt zu hell (kann natürlich daran liegen, daß man im Alter etwas lichtempfindlicher wird
rolleyes.gif
).

Gruß
Jörg
 
Joa ist ganz easy.. du könntest auch selber löten und LEDs und widerstände bei reichelt bestellen nimmt sich aber vom preis her nicht viel....
 
Das genau will ich ja nicht!!! (LÖTEN)

Eine einfache Montage wie bei dem Plug & Play system vom
oben genannten Händler wird gesucht!!!

Wenn die Ausleuchtung zu hell ist, kann man es doch durch den Helligkeits Regler recht neben dem Lichtschalter einstellen oder??
 
PS: Vielleicht war es dir auch zu hell, weil durch den nicht haftenden Kleber die korrekte Ausrichtung nicht mehr gegeben ist?!!


Gruss

chris
 
Also der Kleber hält schon, nach mehrmals kleben. Die Ausrichtung sollte schon richtig sein, denn wenn ich es aus der Stellung wegbewegt habe (egal ob nach oben oder nach unten) war eine gleichmässige Ausleuchtung nicht mehr gegeben, sondern nur noch der obere Teil wurde beleuchtet.
Ausserdem hat man mir beim Abholen bei blauertacho.de einen Demo-Tacho gezeigt, der war genauso hell. Allerdings hat es mich da nicht geblendet, weil es am Tag war und nur kurz das Licht ausgeschaltet wurde. Die "Blendung" habe ich nur gehabt, wenn ich längere Zeit nachts gefahren bin - wobei ich sagen muss, daß ich beruflich sehr viel am Computerbildschirm sitze, und meine Augen vielleicht einfach nur ímmer überanstrengt waren.

Diese Helligkeit ist ja auch Geschmacksache
happy.gif
.
Ich habe jedenfalls anschliessend einen Tacho vom Golf 4 Cab eingebaut und bin mehr als begeistert.

Gruß
Jörg
 
Gut zu wissen,

aber regeln lässt sich das doch mit der einstellung rechts neben dem Lichtschalter.

Ist es dann in etwa so wie beim org. 4er Tacho wenn man es etwas reduziert???


Gruss

chris
 

Ähnliche Themen

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

Golf 5 1K Tacho spinnt

Sucheingaben

golf 3 tachoumbauten

,

Tachoumbau Golf 3

,

golf 3 tdi tacho umbau

,
golf 3 tacho umbau anleitung
, tachoumbau golf 3 ohne löten, tachoumbau golf 4 auf golf 3, golf3 tacho umbau nadelstellung, vw golf mk3 tacho umbau, golf mk3 tacho umbau, golf 3 tacho umbau, golf 4 tacho umbau in golf 3, golf 3 tdi tacho einstellung, golf3 tachoumbau anleitung, tacho golf 3 einstellen, golf 3 tachoumbau pnp, golf 4 tacho in golf 3 plug & play, golf 3 tacho umbauen, golf 3 tache beluchtung umbau
Zurück
Oben