Golf 3 Scheinwerferbeleuchtung ändern

fattblade

Benutzer
Beiträge
16
Golf 3 Scheinwerferbeleuchtung ändern

Hallo

Ich wollt mal fragen ob man das machen könnte, dass wenn man fernlicht einschaltet dass das Abblendlicht mitleuchetet! Bei Audi und Golf 4 ist das ja so. Also mir wurde gesagt dass das funztz. Aber man wusste nicht ob das die lampen aushalten würden! Bei Audi und Golf 4 sind ja 2 Birnen drin und bei Golf 3 nur eine! Hat jemand schon sowas gemacht?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe mal davon aus, das du den Scheinwerfer mit der H4 Birne hast, weil du von einer Birne schreibst! (es gibt auch scheinwerfer mit zwei birnen da sind dann H3 oder H1 Birnen verbaut!)

Prinzipiell wird das nicht das problem sein! Man könnte ja einfach über Relais oder etc. den abblenddraht der birne mit ansteueren!

Nur würde ich davon halt die Finger lassen!


Denn bei einer 55/60 Watt H4 Lampe hast du dann auf einmal normal nur max 60 Watt und dementsprechende thermische abstrahlung! Wenn dann jetzt auf einmal 55 + 60 also 115 Watt leuchten kannst du dir ja vorstellen, was das für eine Hitze abgibt Und selbst wenn das die Lampe auf dauer aushalten würde (was sie meiner meinung nach nicht tut) wird das auf die Dauer deinem Reflektor nicht wirklich freuen!

Also meiner Meinung nach FINGER WEG davon!

lg
 
Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Also bleibt nur GolfIV scheinwerfer einbauen
smile2.gif


Mfg
 
Oder die doppelten vom 3er Golf oder nachbau 4er Golf SW die für G3 konstruiert sind!
 
Beim 3er mit H4-Birnen ist ein Relais verbaut (Kenn den Steckplatz und die Relais-Nr nicht auswendig) und beim 3er mit Doppelscheinwerfern (ab GT) ist anstelle des oben genannten Relais eine Drahtbrücke gesteckt.Also vom Umbau her kein Akt und kostet fast gar nichts. Würd aber wegen der Thermik die Finger davon lassen. Wenn du von Hella die Golf-IV-Look-Scheinwerfer kaufst, wird normalerweise diese Blechbrücke mitgeliefert und wo die eingesetzt wird.

Ich hoffe dass das Antwort genug war
smile.gif
 
Ich hab die H4 Scheinwerfer gegen die vom GTi mit 2 mal H1 Lampen getauscht.
Beim VW-Elektriker kurz nachgefragt, der hat mir dann verraten welche Kabel ich am Fernlichtschalter zusammenklemmen muß. Es waren nur 2Stück, die gebrückt wurden.
Da habe ich die 2 Kabel in der Mitte abisoliert und zusammengelötet.

Die H4 Scheinwerfer so umzuklemmen ist allerdings keine gute Idee!
Die H4 wird zu stark erwärmt. Hat ein Freund am 2er Golf schon getestet.

Wenn du trotzdem die Kabelfarben haben möchtest, kann ich mal fix die Lenkradstangen-Verkleidung abbauen und nachschauen.
bye.gif
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

MMI 3G Basic Totalausfall

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Sucheingaben

scheinwerferbeleuchtung

,

scheinwerferlicht golf 3

,

golf 3 fernlicht einschalten

,
scheinwerferbeleuchtung golf 3
, scheinwerfer umbau 3 golf auf h4, golf 4 wie abblendlicht einschalten, Scheinwerfer golf 3 auf GT ändern, Wie Fernlicht einschalten golf 3, golf doppelscheinwerfer ändern
Zurück
Oben