Golf 3 Lichtschalter

blueevanjoe

Erfahrener Benutzer
Beiträge
48
hallo ich wollte mal wissen ob eigentlich an den golf 3 auch der lichtschalter vom golf 4 cabrio hin passt. Da das golf 4 Cabrio dem Golf 3 sehr ähnelt.

Besten Dank Michi
rolleyes.gif
biggrin.gif
 
Hi,

das ist auch der selbe Schalter. Der Innenraum ist ja auch fast alles Golf 3 nur optisch aufbereitet.
 
Das sollte man aber wissen.

Das sog. golf 4 Cabrio ist ein Golf3. Etwas geänderte Front und Heck.

Aber mein Kumpel glaubt auch noch das der Sharan teurer als Galaxy ist, weil er größer ist.
 
...3er cabrio ?

...wie sieht denn der schalter von nem vierer aus...bis auf die beleuchtung ist der doch bestimmt gleich ?
 
Lichtschalter

Also ich hab mir jetzt nen neuen besorgt

es ist genau der gleiche wie beim golf 3
die beleuchtung ist auch genau gelich und funtionieren tut er auch
 
Du kannst auch alle anderen Schalter von "4erCabrio" kaufen ... Die sind ganz genau gleich ... Nur halt ROT beleuchtet ... Hab das bei meinem 3 er auch gemacht .. sieht ziemlich gelungen aus ... Selbst die Tachoeinheit passt genau ... Kostet nur beim freundlichen ein kleines Vermögen ...

Carsten
 
wofür gibts denn
Lötkolben, Lötzinn, rote/blaue/wasauchimmer LED's ?

Ich hab meinen Polo 6N damals komplett auf blau
umgerüstet (alle Schalter) nur
den Tacho ned. das war dann doch zuviel... da
waren nämlich unzähliche SMD-LED's drauf und das hab ich dann mal
doch sein lassen.
smile2.gif



gruß Mario
 
Ich hab beim Löten den Schalter für die Klimaanlage geschossen ... deshalb hab ich den rest gekauft ... Man muss ja irgendwie die LED und nen Widerstand da rein bekommen ... Etwas fummelsarbeit ...

Carsten
 
blaue beleuchtung

also ich hab den tacho blau beleuchtet (18 dioden) mit roten displays und die zeiger neon orange lackiert. sieht hammer geil aus denn es ist richtig hell und blau besser als nur mit 5.
der heckscheibenheizungsschalter ist blau mit rotem ring und dann hab ich noch in die kassettenbox 2 vdo zusatzinstrumente eingebaut box raus blech rein diese sind rot beleuchtet kommt schon geil....
hab sogar ganz unten bei den türöffnern wo man es nicht sieht je eine rote dieode eingebaut, die man mit nem schalter zusätzich ein und ausschalten kann das hatte bis jetzt noch niemand


gruss

http://blueevanjoe.bei.t-online.de
 
Hi!

Den Lichtschalter hast Du also ausgetauscht und nicht umgebaut? Schalter Kosten?
Hab einem Bekannten seinen kompletten Golf3 auch auf rot (Tacho blau) umgebaut, der Lichtschalter ist aber leider nicht so geworden, wie er sollte, da die grüne Farbfolie verdammt schwer zu entfernen war. (den Klimaanlagenschalter verfluche ich noch heute!
wink.gif
)

Den Tacho haben wir mit 8 LEDs beleuchtet, das reicht völlig aus.

Kannst Du mal Pics von Deinem Tacho posten, mein Bekannter will noch unbedingt rote Zeiger haben, aber der Umbau auf Golf4 Zeiger ist etwas umständlich. Danke!
wink.gif
 
Hallo

Julian: Dein Kumpel soll halt die Zeiger einfach mit Modellbau-Lack anmalen. Von Revell gibts alle Farben zu kaufen. Kosten fast gar nichts und den Farbton kann er nach belieben aussuchen. Und die Farbe hält auch an den Zeigern, ist ja auch dafür hergestellt. Hab ich bei meinem Tacho auch gemacht. Beleuchtung auf blau, Tachofolie selber gemacht in weiß und die Zeiger in Orange angemalt. Also mir gefällts.

teacher4711
 
Zeiger

Ja hab ich auch gemacht

Die Zeiger hab ich mit neon Orange von Revell angemalt.
Hällt gut und sieht gut aus besonders mit blauer beleuchtung. das ist ja bald wie schwarzlicht und die zeiger scheinen richtig zu leuchten
 
bemalte zeiger haben aber nicht annähernd das gleich aussehen wie beleuchtete zeiger....es ist ein enormer unterschied und in keinster weise vergleichbar....

einen normalen lichtschalter von IIIer auf gelungenes blau umzubauen, ist auch nicht möglich, da immer mit der grünen farbe auch der weiße symbollack beschädigt wird....dann doch lieber die schalter vom cabrio rein
 

Ähnliche Themen

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Sucheingaben

passt der lichtschalter vom golf 3 in audi a 3

,

lichtschalter golf3 neu

,

bemalte lichtschalter

,
golf 3 lichtschalterumbau
, golf 4 cabrio chalter klima rotes led, golf 3 geänderter lichtschalter?, klimaanlagenschalter umbauen golf, audi tt lichtschalter im golf 3, umgebaute lichtschalter für golf 3, wo ist das golf 3 lichtschalter, golf 3 lichtschalter an, golf 3 passen alle lichtschalter, golf 3 lichtschalter umbau, golf 3 lichtschalter codiert
Zurück
Oben