Golf 3 GTI (2E) - Problemchen
Hallo zusammen.
Habe ein 2 kleine Probleme mit meinem 10/92er Golf 3 GTI:
1.)
Wenn die Drehzahl auf ca. 1400 Upm geht, beginnt es gleichmäßig zu klappern.
Das Geräusch hört man nur im Innenraum bei ausgeschaltetem Radio von der Beifahrerseite
(so ungefähr Höhe rechtem Lüftungsgitter).
Das Klappern bleibt bei steigender Drehzahl in der Frequenz gleich und wird dann so ab 2200 Upm vom Motorgeräusch überdeckt (?).
2.)
Grad jetzt, wo es andauernd glatt ist fällt mir folgendes Phänomen auf:
Wenn die Räder mal durchdrehen und ich daraufhin sofort vom Gas gehe, gibt es ein recht seltsames und verhältnismäßig lautes Geräusch aus der Instrumentenkombi.
Klingt so, als würde der Drehzahlmesser schnell "klacken"...
Tja, was könnte das sein? Bin ein wenig ratlos......
Wär super, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet...
bye
Hallo zusammen.
Habe ein 2 kleine Probleme mit meinem 10/92er Golf 3 GTI:
1.)
Wenn die Drehzahl auf ca. 1400 Upm geht, beginnt es gleichmäßig zu klappern.
Das Geräusch hört man nur im Innenraum bei ausgeschaltetem Radio von der Beifahrerseite
(so ungefähr Höhe rechtem Lüftungsgitter).
Das Klappern bleibt bei steigender Drehzahl in der Frequenz gleich und wird dann so ab 2200 Upm vom Motorgeräusch überdeckt (?).
2.)
Grad jetzt, wo es andauernd glatt ist fällt mir folgendes Phänomen auf:
Wenn die Räder mal durchdrehen und ich daraufhin sofort vom Gas gehe, gibt es ein recht seltsames und verhältnismäßig lautes Geräusch aus der Instrumentenkombi.
Klingt so, als würde der Drehzahlmesser schnell "klacken"...
Tja, was könnte das sein? Bin ein wenig ratlos......
Wär super, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet...
bye