GOLF 3 geht aus wenn er warm ist

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DeadRabbit13

Hallo liebe VW-Freunde.

Seit Oktober habe ich ein großes Problem mit meinem Golf 3 1,4 l / 44 KW / 60 PS / Motorcode ABD.

Er ging nach ca. 5 - 10 Minuten Fahrt, bzw. wenn er grade etwas warm war einfach aus. Die Drehzahl ging runter und ging dann aus. Wenn er dann ne 1/2 oder ganze Stunde stand und er wieder kalt war, sprang er wieder an. Der Wagen steht seitdem bei nem Kumpel und wir schauen, dass wir ihn wieder zum laufen kriegen. Seit 2 Wochen, springt er allerdings gar nicht mehr an.

Wir haben schon einige Teile gewechselt.
Zum Beispiel:
Zündspule
Zündkerzen
Zündverteiler
Temperaturgeber für die Motorsteuerung
Drosselklappenpotentiometer


Was kann es sein? Bin für jede Hilfe dankbar


Mfg Michael
 
Kann man ausschließen, dass es einen Zusammenhang zwischen Verteilerwechsel und dem Zustand, dass er garnicht mehr anspringt, gibt? Also ist euch dabei evtl. ein Fehler unterlaufen, sodass er nicht mehr stimmt. Die korrekte Einstellung erfolgt ja dann eh erst, wenn er läuft.

Wie stehts mit einem Fehlerspeicherauszug? Wurde der Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät mal ausgelesen?

Waren die Bauteile auch alle neu, die ihr verbaut habt?

Vor dem Auslesen den Anlasser für mindestens 5 Sekunden betätigen und dann ohne die Zündung auszuschalten, auslesen.

Wurde auch generell mal Mess- und Prüfarbeiten durchgeführt oder einfach nur blind auf Verdacht Teile getauscht? Kraftstoffversorgung in Ordnung, Funke vorhanden?
 
Mein Kumpel ist Kfz-Mechaniker, von daher denke ich, dass er keinen Fehler gemacht hat beim Verteilerwechsel.

Zündfunke ist da. Krafstoffversorgung auch in Ordnung.

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

Keine sonstigen Messarbeiten durchgeführt.

Teile auf Verdacht getauscht. Aber alles Neuteile benutzt
 
Und den Verteiler haben wir als eines der ersten Teile gewechselt, also im Oktober. Und danach lief er ja noch, zumindest 10 Min. dann ist er wieder ausgegangen und halt erst nachdem er abgekühlt war wieder angesprungen.
 
Das ergibt jetzt alles keinen so rechten Sinn.
Prüft mal die Messwerte im Steuergerät, also sachen wie Drosselklappenwinkel, Motortemperatur etc. Ob die Werte, die dort angezeigt werden, auch realistisch sind.

Wird auch Kraftstoff eingespritzt und wie ist der Kraftstoffdruck?
 

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