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Hallo zusammen,
ich bin das erste mal hier und schon habe ich ein etwas größeres Problem.
Also gestern hat sich mein Golf 2 irgendwie verabschiedet. Zur Vorgeschichte muss ich sagen das der Wagen seit einiger Zeit extrem viel Sprit gefressen hat und ich mit einer Tankfüllung maximal 450 km gekommen bin (vorher 600 und mehr), Standgas ging auch nicht mehr richtig und er ging oft aus an der Ampel oder dort wo man halt länger steht.
Gestern auf der Autobahn fing auf einmal die Tankanzeige an mit spinnen. Dabei konnte man zuschauen wie die Nadel runter ging. Ich also schnell abgefahren und vor der Tankstelle ging die Kiste auch sofort von alleine aus. Ich hab dann mit dem Kanister 5 Liter nachgetankt da ich dachte das Benzin is restlos alle. Danach lief er wieder. Ich hab dann komplett aufgetankt und bin weiter gefahren. Nach 5 km ging der Spass wieder von vorne los. Man konnte regelrecht wie in einem Zeitraffe sehen wie die Tanknadel runter ging. Ich schnell umgedreht und wieder zur Tankstelle. Dort ging die Karre wieder aus und dann auch nicht mehr an. Mit nicht mehr an meine ich, drehen am Zündschlüssel, Motor dreht durch den Anlasser kurz an und is dann wie tot, alle Leuchten gehen sofort aus, also wie als wenn die Batterie komplett leer wäre (obwohl sie neu ist).
Kumpel angerufen, abgeschleppt. Während des Abschleppens ging dann garnix mehr, keine Stromversorgung mehr im ganzen Auto, auch der Bremsverstärker ging nicht mehr.
Heute früh hab ich dann mal geschaut ob es vieleicht ein Kabelbruch und ein Kurzschluss sein kann. In der Heckklappe sind zwei Kabel gebrochen. DAs könnte auch erklären warum der Heckscheibenwischer in letzter Zeit rumspinnte. Ich nehme an durch diesen Kabelbruch entstand ein Kurzschluss und es hat mir die Batterie leergezogen. Aber warum fliegt da keine Sicherung nich raus?
So, nun hab ich gedacht, ok jetz kannste mit starthilfe weiterfahren nur halt ohne Licht erstmal. Also Karre angemacht und erstmal im Standgas laufen lassen. Ging ungefähr 5 Minuten gut dann war beim Gas geben weißer Qualm im Abgas zu sehen. Ist jetzt hier die Zylinderkopfdichtung kaput?
Zudem hat es dann nach ein paar Minuten noch anfangen aus dem Motorraum zu qualmen als wenn da das Kühlwasser überkocht.
Kenn jemand diese Anzeichen, hat das schonmal gehabt und reparieren lassen? Was würde mich das kosten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
So lonG
Daniel
ich bin das erste mal hier und schon habe ich ein etwas größeres Problem.
Also gestern hat sich mein Golf 2 irgendwie verabschiedet. Zur Vorgeschichte muss ich sagen das der Wagen seit einiger Zeit extrem viel Sprit gefressen hat und ich mit einer Tankfüllung maximal 450 km gekommen bin (vorher 600 und mehr), Standgas ging auch nicht mehr richtig und er ging oft aus an der Ampel oder dort wo man halt länger steht.
Gestern auf der Autobahn fing auf einmal die Tankanzeige an mit spinnen. Dabei konnte man zuschauen wie die Nadel runter ging. Ich also schnell abgefahren und vor der Tankstelle ging die Kiste auch sofort von alleine aus. Ich hab dann mit dem Kanister 5 Liter nachgetankt da ich dachte das Benzin is restlos alle. Danach lief er wieder. Ich hab dann komplett aufgetankt und bin weiter gefahren. Nach 5 km ging der Spass wieder von vorne los. Man konnte regelrecht wie in einem Zeitraffe sehen wie die Tanknadel runter ging. Ich schnell umgedreht und wieder zur Tankstelle. Dort ging die Karre wieder aus und dann auch nicht mehr an. Mit nicht mehr an meine ich, drehen am Zündschlüssel, Motor dreht durch den Anlasser kurz an und is dann wie tot, alle Leuchten gehen sofort aus, also wie als wenn die Batterie komplett leer wäre (obwohl sie neu ist).
Kumpel angerufen, abgeschleppt. Während des Abschleppens ging dann garnix mehr, keine Stromversorgung mehr im ganzen Auto, auch der Bremsverstärker ging nicht mehr.
Heute früh hab ich dann mal geschaut ob es vieleicht ein Kabelbruch und ein Kurzschluss sein kann. In der Heckklappe sind zwei Kabel gebrochen. DAs könnte auch erklären warum der Heckscheibenwischer in letzter Zeit rumspinnte. Ich nehme an durch diesen Kabelbruch entstand ein Kurzschluss und es hat mir die Batterie leergezogen. Aber warum fliegt da keine Sicherung nich raus?
So, nun hab ich gedacht, ok jetz kannste mit starthilfe weiterfahren nur halt ohne Licht erstmal. Also Karre angemacht und erstmal im Standgas laufen lassen. Ging ungefähr 5 Minuten gut dann war beim Gas geben weißer Qualm im Abgas zu sehen. Ist jetzt hier die Zylinderkopfdichtung kaput?
Zudem hat es dann nach ein paar Minuten noch anfangen aus dem Motorraum zu qualmen als wenn da das Kühlwasser überkocht.
Kenn jemand diese Anzeichen, hat das schonmal gehabt und reparieren lassen? Was würde mich das kosten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
So lonG
Daniel