golf 2 stromlaufplan

blade2611

Benutzer
Beiträge
6
hi ich suche die stromlaufpläne für den golf2 alter sicherungskasten habe schon 2 bücher aber überall sind nur die neuen drin. und habe noch nen proplem und zwar fünktioniert das ablendlicht nicht es liegen zwar am stecker 12 volt an aber sobald die lampe drinsteckt ist da null strom mehr.

bitte um hilfe

danke
 
hi blade...



also wenn du das birnchen auf beiden seiten entfernst, kannst du eine spannung messen...und wenn das leuchtmittel drinnen ist, ist sie verschwunden? das fernlicht ist aber auf beiden seiten nicht davon betroffen?meine, bleibt das fernlicht nach dem verrasten an(nicht die lichthupe!!!) sicherungen hast du bereits geprüft? sind andere verbraucher ausgefallen(z.b. gebläse,heckscheibenheizung oder wischer?)

wenn das fernlicht einwandfrei einzuschalten ist, müßte sich der fehler hinter dem umblendschalter befinden..von dort aus geht es zu den sicherungen und dann ab zu den abblendlichtern


sollte das fernlicht in mitleidenschaft gezogen sein...wird der fehler vom umblendschalter bzw vom eigentlichen lichtschalter herkommen...dort bitte die spannungsversorgung prüfen(besonders die schwarz/gelben kabel sollten bei zündung ein spannung haben)

sollten noch mehr systeme ausgefallen sein...das x-relais prüfen...standort im sicherungskasten(altes system platz8 /neues platz4


und auch die masseseite sollte auf richtigen kontakt geprüft werden


gruß mickey
 
hi
das fernlicht bleibt leider nicht an. hatte mal proplem mit dem gebläse wollte auch nicht an gehen habe es aber anders angeklemmt und es ging wieder aber ich werde dann mal schauen nach den x-relais.

danke erstmal melde mich später nochmal.

achso hatte mal anderen lichtschalter ausprobiert aber leider nur den neuen mit 10 pins (alte hat 8) dann ging kurz das licht an und plöotzlich brach die spannung im auto komplett ein und ich konnte gar nichts mehr tun. nun geht aber wieder alles mit dem alten schalter aus das licht.
 
so habe nun anderes x relais und anderen lichtschalter genommen beim ersten versuch ging wieder einmal komplett die spannung zu bruch und dann beim zweiten gings und es geht immer noch.

danke nochmal
p.s. wo bekomme ich die stromlaufpläne für den alten sicherungskasten her `?


mfg thomas
 
sorry...habe deinen fall leider nicht weiter verfolgen können...



*g* das mit deinem gebläse hättest du eher sagen können...das das x-relais nun als eigentliche ursache ist, hätte ich dir dann schon sagen können...

den beide systeme sind wie auch die heizbare heckscheiben und wischerabteilung von x-relais abhängig....

dieses relais schaltet im startermoment die oben genannten verbraucher aus, damit der anlasser soviel energie wie möglich im kaltstart bekommen kann...und wenn dieses relais mal hängt...passiert diese abschaltung dauerhaft...


einen stromlaufplan für so ein älteres modell zubekommen ist schwer...denn selbst die fachwerkstätten haben ihre literatur auf pc aufgespielt bekommen und der golf zwei wurde dabei nicht berücksichtigt...

also entweder über einen boschdienst...oder versuche es in"do it yourself" büchern...die du auch unter anderem beim atu bzw westfalia bekommst

gruß mickey
 
danke für den tip aber in den büchern ist leider nur der neue plan drin . habe mir extra eins bestellt weil im laden noch der alte drin war (da hing eins zum anschauen) und dann kam es und es war der neue drin haben die einfach die auflage geändert. abver trotzdem THX.

gruß thomas
 

Ähnliche Themen

Totalausfall Bordnetz

Suche Stromlaufplan Motorlüfter Golf IV

Golf 3 1HX0 geht aus wenn er heiss wird

Golf 2 beim schalten in den Rückwärtsgang ausgegangen!

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

Sucheingaben

schaltplan scheibenwischermotor

,

StROmlaufplan golf 2

,

golf 2 scheibenwischer schaltplan

,
golf 2 sicherungskasten belegung
, golf 2 sicherungsbelegung, golf 2 schaltplan sicherungskasten, http://www.pkw-forum.de/15214-golf-2-stromlaufplan.html, sicherungsbelegung golf 2, Golf 2 Sicherungen, golf 2 anlasser sicherung, schaltplan golf 2 scheibenwischer, golf 2 anlasser sicherung, stromlaufplan golf 2 anlasser, golf 2 schaltplan scheibenwischer, schaltplan sicherungskasten golf 2, anlasser golf 2 schaltplan, sicherungsplan golf 2, stromlaufplan golf 2 anlasser, schaltplan anlasser golf 2, golf 2 stromlaufplan, kann man relais testen scheibenwischer golf, Scheibenwischerschaltplan, golf 2 stromlaufplan wischer, schaltplan golf 2 wischer, schaltplan wischer golf 2
Zurück
Oben