Golf 2 Startprobleme...

.oOPeAceOo.

Benutzer
Beiträge
5
Hiho!

Ja... also ich hab da mit meinem lieben Golf son Problem, er ist Baujahr 1990, 1.6 Benziner...
Nun ja, also wenn ich starte, dann kann es sein, dass er halt zündet, aber der Motor nicht anspringt.
Dann kann es ausserdem sein, dass er rumächzt, -Stille- und dann springt er doch an...
Beim 2ten Versuch springt er dann meistens richtig gut an...

Also als ich den Wagen gekauft hatte, da war das noch extremer, jetzt ist ne neue Batterie drin und jetzt springt er wenigstens eigentlich immer an...(nur WANN)

Die Werkstatt meinte, das könne an der Batterie liegen, dass die irgendwie falsch sei...

Habt ihr sonst noch ne Idee, was das sein könnte?

hab auch schon n anderen Typen konsultiert, der konnte allerdings auch nicht direkt sagen, woran das liegt... wäre kacke, wenn er irgendwann NICHT mehr anspringt... :-/ (Irgendwo in der Pampa...)
Anlasser... vielleicht?!
Vielleicht kennt ja auch wer das Problem... ich meine, okay, der is alt, aber trotzdem find ich, dass er schon gut starten sollte... ist auch eigentlich immer gut gepflegt worden...

MfG

PeAce

:sheep1:
 
Original geschrieben von .oOPeAceOo.
, also wenn ich starte, dann kann es sein, dass er halt zündet, aber der Motor nicht anspringt.


Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich.

confused.gif
confused.gif
confused.gif
 
lol2.gif


Okay... war auch ein bisschen blöd erklärt... also es(Die Karre, bzw. die Zündkerzen) VERSUCHT den Motor anzukriegen... aber das geht nicht, weil er nicht anspringt...

:-/ Ich kann das gerade irgendwie nicht erklären... :-/
 
Original geschrieben von .oOPeAceOo.
... und jetzt springt er wenigstens eigentlich immer an...(nur WANN)

Schön formuliert
lol2.gif


Ich vermute mal, dass

- entweder die Batterie eine zu geringe Spannung hat oder
- der Anlasser platt ist

Beides kannst Du eigentlich an jeder guten Tanke überprüfen lassen! Geht natürlich auch bei A.T.U. aber ...
biggrin.gif
 
Original geschrieben von .oOPeAceOo.
also es(Die Karre, bzw. die Zündkerzen) VERSUCHT den Motor anzukriegen... aber das geht nicht, weil er nicht anspringt...


lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif



Sorry, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
 
Kannst du nicht mal eine Zeichnung machen oder ein Ablaufdiagramm
wink.gif

#
das kannste dann einscannen und hier anhängen.....


Fahr lieber nicht zur Werkstatt;)

Die verstehns dann auch nicht, oder es wird suuuuuuper teuer, wenn die alles mal testen....
clapping.gif
 
Ich muss jetzt gerade mal auf mein femininen "Vorteil/entschuldigung" appelieren:
Also ich bin n Mädl, hab leider noch nicht so viel Fachwissen... und kann mich eigentlich sehr gut ausdrücken... nur manchmal eben nicht................
biggrin.gif
wink.gif


Aber mein Vadda war heute in der Werkstatt, die haben die Lichtmaschine überprüft - die war nicht so gut von der Ladeleistung her und die Batterie lag auch nur noch bei 50% Ladeleistung ca. ... und die wurde als NEU verkauft...

Naja, wurde ausgewechselt und die Kontakte "entrostet" d.h. geölt etc... und ne neue Schraube hier und da... und jetzt geht's!!! :-D

Aber WErkstätten sind dumm!!!!!!!!!
Aber wenn man es leider nicht selbst kann...

Trotzdem danke an Euch!
 

Sucheingaben

golf 2 kaltstartprobleme

,

golf 2 startprobleme

,

kaltstartprobleme golf 2 19e

,
startprobleme golf 2
, golf baujahr 1990 wo ist die batterie, vw golf 2 motor kaltstartproblem, vw golf 2 startprobleme, kaltstartprobleme golf 2 16v, vw golf 1 startprobleme, golf 19e startprobleme, startschwierigkeiten vw vento, wie lange hält son motor von vw vento, golf 2 warmstartprobleme, vw golf 19e kaltstartprobleme, vw golf 2 warm startprobleme, Golf 2 Kaltstartschwierigkeiten, startproblem golf2, vw vento problem beim starten wenn er kalt ist was kann es sein, http://www.pkw-forum.de/23434-golf-2-startprobleme.html, golf 2 1 6 startprobleme, habe kaltstartprobleme bei meinen golf 2 16v, Batterie neu trotzdem springt er manchmal nicht an Golf 2 , warmstartprobleme golf 2, golf 2 zündet aber geht nicht an, golf 2 69 ps startprobleme
Zurück
Oben